Ab wann Gamersonly?

5 Antworten

Laut der Homepage schon:

Voller  GAMERS ONLY Geschmack ohne Koffein – für jede Tageszeit und jede Altersklasse geeignet!

https://gamersonly.com/

Falls du den Satz nicht auf der Homepage findest, kannst du auch einfach „gamers only altersfreigabe“ auf Google eingeben.

Vom Jugendschutzgesetz sind nach aktuellen Rechtsstand nur Alkohol- und Tabakwaren umfasst. Für Energy- und Vitamindrinks gibt es keine gesetzliche Regelung. Einige Läden machen da von sich aus Verkaufsbeschränkungen an Kinder, aber es gibt wie gesagt keine Regelung.

also für einen 14-jährigen sind Energydrinks bzw. Game Booster Mischungen definitiv ungeeignet.

allerdings gibt es dazu keinen Gesetzesentwurf, es sind bisher lediglich Empfehlungen. Manche halten sich daran, andere nicht.

Also ich kann dir sagen da ist selbst ein Redbull gesünder

Nein, ich habe mir einige Inhaltsstoffe durchgelesen und würde das Zeug definitiv nicht trinken wollen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

Achhh son bissel kribbeln vom Argenin macht schon nichts aus.

1

Was möchtest Du wissen?