Ab wann Darf man sagen dass man in der Blackmetal Szene ist?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Was anderes ? 71%
Wenn man mit Freunden Blackmetal Konzerte besucht ? 14%
Reicht wenn man Blackmetal hört ? 14%

4 Antworten

Sobald man sich selber da zugehörig fĂŒhlt. "In der Szene sein" kann fĂŒr jede Person was anderes bedeuten und Gatekeeping ist ĂŒberall verpöhnt.

Was anderes ?

Blackmetal ist ĂŒberall in deinem Leben, du hörst NUR Black / Death Metal und gehst voll ab dabei, deine Nachbarn beschweren sich, hast absolute Lieblingsbands und alle Alben von denen, bist regelmĂ€ssig auf Konzis und Festivals (ok gerade schwierig), du kleidest dich durch und durch Black, auch in der Schule / beim Job, magst Corpsepaint und hĂ€ngst fast nur mit Freunden aus der Stene ab.

Im Idealfall kommt deine Beziehung auch noch aus der Szene.

Marwin388
Fragesteller

Also ich suche Freunde die Nur Blackmetal hören . Die ganze Zeit Blackmetal . Aber ich hane nicht die Alben von denen weil ich höre die ja auf YouTube. Kleide mich aber wie Blackmetaler.

rockerdad  15.09.2021, 14:55
@Marwin388

Klingt doch schonmal super! Hauptsache du kennst viele bands und die meisten songtitel schon vom hÔren. Geh halt mal in Rocker oder Metaler Kneipen.

Marwin388
Fragesteller
@rockerdad

Ich werde in ein Blackmetal Party gehen . Vielleicht finde ich dort freunde 😄 oder ich bekomme SchlĂ€ge weil es so komisch rĂŒber kommt Leute dort anzusprechen

Was anderes ?

Da hat wohl jeder eine andere Meinung dazu, denn "in der Szene sein" ist kein fest definierter Begriff.

FĂŒr mich persönlich geht das aber deutlich weiter, als nur die Musik zu hören oder mal auf ein Konzert zu gehen. Wer in der Szene ist, kleidet sich entsprechend und hĂ€ngt vordergrĂŒndig mit Leuten gleicher Gesinnung an Orten rum, an denen eben Blackmetal in Deinem Fall zelebriert wird. Es wird quasi zu einem Lebensmittelpunkt.

Das ist aber nur MEINE Interpretation. Gruss

Marwin388
Fragesteller

Ah. Okay danke 🙂👌

Was anderes ?

naja wenn man sich einigermaßen mit den KĂŒnstlern auskennt