Ab wann darf ich meine Weihnachtsdeko aufbauen?

8 Antworten

also ich habe heute meine leuchtenden Sterne ans Fenster gemacht.... danach hat es angefangen zu schneien ... also ich denke den Totensonntag abwarten und dann kannste du los dekorieren :)

... oder machs wie ich - das ganze Jahr. Hab einen Herrnhuter Stern, der eigentlich als Weihnachtsdeko gedacht ist. Finde aber, dass es eine tolle Lampe ist und nutze den Stern als solche das ganze Jahr. Gibts in vielen verschiedenen Farben: http://www.manyger.de/blog/index.php/2007/06/17/weihnachtsdeko-herrnhuter-sterne/

In den Wohnungen unter uns und auch in den Häusern in der Nachbarschaft ist teilweise schon geschmückt..und auch die Aussendeko teilweise schon angebracht und angeknippst..sieht schön aus..also warum auch nicht wenn es Dir gefällt und niemanden stört..ich denke auch die Toten hätten nichts dagegen

Konstruktionsbaukasten für erwachsene?

Ich würde gerne einzelteile aufbauen bzw konstruieren also baukasten bzw sätze die man aufbauen kann muss und auch sammeln bzw als deko aufstellen kann. Am besten fur erwachsene nur kein plastik mist wie revell modellbau

...zur Frage

Woher kommt die Tradition, in Gedenken an Toten, alkohol aus der Flasche zu boden zu gießen?

Mir ist es in einem Video von Snoob Dog aufgefallen und in der Serie Californication Folge 12 Staffel 2. Und noch irgendwo anders, wieso macht man das, woher kommt diese Tradition?

...zur Frage

Koran baut auf Altem Testament auf?

Am Anfang des Koran wird ja viel von Moses, Juden und Christen berichtet. Mitten drin kommen diese Geschichten, als würde der Koran auf irgendetwas aufbauen. Wenn man nur alleine den Koran ehren würde und nur allein den Koran lesen würde wäre man total verwirrt, was diese Geschichten da sollen, woher sie kommen etc... Wie kann ich das verstehen?

...zur Frage

Totensonntag, geschmückt, Weihnachtssachen meiner Eltern?

Hallo ihr lieben, ich habe heute geschmückt, lasse aber bis Montag alles aus. Viele haben jetzt gesagt, das man erst nach Totensonntag schmücken darf, für mich hat es allerdings einen etwas tieferen Sinn das ich heute schmücke. Meine Eltern sind vor ein paar Jahren gestorben und ich habe die Weihnachtssachen von den beiden, die Landschaft war das Heiligste von meiner Mama. Nun meine Frage, ist es wirklich so schlimm, das ich heute geschmückt habe? Am liebsten würde ich sogar die Landschaft anmachen, zu ehren meiner verstorbenen Eltern. Danke schon Mal. Liebe Grüße

...zur Frage

Totensonntag und Volkstrauertag?

Was ist der Unterschied zwischen dem Totensonntag und dem Volkstrauertag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?