Ab wann bin ich ein Fan von etwas?

3 Antworten

Was Konzertbesuche anbelangt, dürfte Michael Jackson keine Konkurrenz mehr darstellen … Doch natürlich kann man auch über den Tod eines Künstlers /einer Künstlerin hinaus Fan sein. Viele Jugendliche haben ja die Musik von Michael Jackson erst nach seinem Tod für sich entdeckt.
"Fan sein“ bedeutet generell einen rückhaltlosen Support eines Künstlers, der im Extremfall auch keine Kritik mehr zulässt. Zudem verstärkt sich der Wunsch, möglichst viel über den Künstler zu erfahren und Merchandise-Artikel zu erwerben.Selbstverständlich muss sich der Fanstatus nicht auf eine Person begrenzen, es können auch zwei oder mehrere sein - wie in deinem Fall Micharl Jackson u n d Madonna.

Sobald du die Musik sehr gerne hörst und es für dich viel bedeutet, bist du für mich ein Fan. Ich finde es falsch zu sagen, dass man nur ein Fan sei, wenn man schon über viele Jahre die Musik kennt, oder viele Konzerte besucht, oder viel Kram der Künstler kauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Ich denke, wenn man jemanden sehr gut findet.