Ab wann bekommt man auf dem Gymnasium eine Realschulempfehlung?

2 Antworten

Bin selber in der 10. Klasse aufm Gymnasium in bw, die Lehrer werden wenn es sich als bessere Option rausstellt auf die Realschule zu gehen dich darauf ansprechen und bei dir würde ich Sagen sollte das der Fall sein, ich kann dir auch empfehlen auf die Realschule zu gehen und dann dass Abi nachzumachen, es wird noch viel schwerer und dann werden die nächsten 4 Jahre nurnoch eine Qual, mach gerade das Selbe durch ,nur mirt schlechteren Noten,ich wedchsel selber auf die Berufsschule und mach ein Jahr läger,bis ich das Abitur habe, da es einfach zu viel ist

Ich habe jetzt 3 mal in der Woche Mittagschule bis 16 Uhr gehabt und sonst immer bis zur 6. Stunde, meine Persönliche Empfehlung für dich ist auf die Realschule zu gehen und dann das Abi nach zu machen, daran ist auchg nichts schlimm:) mich haben die letzten 2 Jahre extrem fertig gemacht und ich würde dir das gerne ersparen, hatte(hab) wegen der Schule stress m,it meinen Eltern, kann wenig raus gehen und was mit Freunden machen und immer Mal Nervenzusammenbrüche...aber es ist deine Entscheidung.

Viel Erfolg dir,mach es besser als Ich xD :))

Normalerweise schaffst du das nicht. Aber ich würde mal mit deinen Lehrern reden

was schaffe ich nicht?

0

Note nach der Zeugniskonferenz ändern?

Guten Tag,Ich besuche eine Realschule in NRW und da ich mich dieses Jahr kaum angestrengt habe bekomme ich ein 5 in Physik und wahrscheinlich eine 5 in Deutsch, Am Montag war die Zeugniskonferenz und ich sollte Versetzt werden, nur leider konnten wir heute unseren Film der Klasse nicht präsentieren da meine Gruppe noch nicht fertig war, deshalb haben wir alle eine 6 bekommen und unsere Lehrerin meinte das sie das noch auf den Zeugnissen ändern will.Jetzt hab ich angst das ich eine 6 in Deutsch bekomme und somit nicht mehr versetzt werde, kann sie das machen ?

...zur Frage

Angst vor Nicht-Versetzung

Ich habe Angst davor, am Ende des Schuljahres (10.Klasse, Gymnasium in Baden-Württemberg) nicht versetzt zu werden bei meinen sauschlechten Noten dieses Jahr im Zeugnis. Vorraussichtlich Deutsch: 2 Religion: 3 oder 4 Mathe: 4 Latein: 5 Geschichte: 1 Gemeinschaftskunde: 1 oder 2 Geografie: 3 Englisch: 2 NWT: 3 Chemie: 4 Physik: 5 Biologie: 3 Musik: 3 oder 4 Sport: 3

Ich habe nämlich schon des Öfteren gelesen, dass man mit zwei fünfen im Zeugnis automatisch sitzen bleibt. Kann man die denn gar nicht ausgleichen?

...zur Frage

Warum ist es möglich, Kupfermünzen zu versilbern?

Hallo, ich habe letztens von meinem Chemielehrer die Aufgabe bekommen, die Frage zu beantworten, warum Kupfermünzen versilbert werden können. Ich weiß, dass ich die Hausaufgabe eigentlich selber machen sollte, jedoch war mein Lehrer letzte Stunde krank (wir konnten dann nicht die HA besprechen) und weil wir nächste Stunde schon die Arbeit schreiben habe ich keine andere Möglichkeit gesehen, als hier mal nachzufragen. Ich habe auch eine eigene Lösung aufgestellt, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese richtig ist:

"Kupfer kann versilbert werden, weil Kupfer unedler als Silber ist, weshalb sich bei bei einer Reaktion dieser beiden Stoffe auf der Kupfermünze Silber ausbreitet, da das Kupfer als unedlerer Stoff Elektronen abgibt, während Kupfer welche aufnimmt.

...zur Frage

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Punkte in einem Halbjahr (Oberstufe)?

Hallo!

Ich bin Schülerin der 11. Klasse (G8, mache also in einem Kalenderjahr Abi) eines Gymnasiums in Baden-Württemberg. Gestern wurden uns die Halbjahreszeugnisse ausgeteilt und ich bin im Vergleich zur 10. Klasse minimal schlechter geworden, aber das ist alles im Rahmen, es sind schließlich auch überall neue Lehrer in meinen Kursen und die Anforderungen sind gestiegen.

Jedenfalls bin ich am grübeln, wie ich mir die eingebrachten Punkte für dieses Halbjahr errechne und damit im Blick behalte, wieviel ich mindestens brauche, um ein 1,0er Abi zu schaffen. Ich muss zugeben, ich weiß noch nicht, was (oder ob) ich studieren werde, möchte mir aber auf jeden Fall alle Türen offenhalten und bin nunmal so ein ganz-oder-garnicht-Typ, NOCH habe ich schließlich die Chance ;)

Hat jemand eine Ahnung oder kennt einen Rechner, mit dem man einzelne Halbjahres-Punktesummen berechnen kann? Denn pro Halbjahr kann man ja maximal 150 Punkte erzielen.. ich habe mehr Kurse als benötigt, kann also Sport klammern, weil ich da einfach keine Chance habe (obwohl ich sehr sportlich bin), zumal häufig wegen Lehrerkonferenzen 2-3 Wochen der Sportunterricht entfällt (Freitagnachmittag) und ich dann erst recht nicht üben kann, wenn es sich beispielsweise um Hochsprung oder Basketball handelt.

Hier meine Noten für besagtes 1. Halbjahr:

(4 HJ, 4-stündig) Mathematik: 15

(4 HJ, 4-stündig) Deutsch: 14

(4 HJ, 4-stündig) Englisch: 12

(4 HJ, 4-stündig) Biologie: 12

(4 HJ, 4-stündig) Bildende Kunst: 12

(4 HJ) Geschichte: 15

(4 HJ) Ethik: 14

(2 HJ) Gemeinschaftskunde: 11

(4 HJ) Chemie: 15

(4HJ) Physik: 15

(4 HJ) Sport: 10

(2 HJ) Psychologie: 12

Zusammen mit den 2 Halbjahren Geographie habe ich 46 Kurse, die verrechnet werden können (40 werden verlangt).. kann jedoch nur Sport klammern, da ich BK schon 4-stündig habe. Psychologie und BK wollte ich eigentlich zu meiner Stärke ausbauen, da muss ich mich jetzt etwas reinhängen ;) Möglicherweise kann ich die Note mit den ALN noch aufbessern.

So.. ich hoffe, jemand liest das hier und kann mir helfen :D

LG

...zur Frage

Wie bekommt man Angst vor den Abiturprüfungen weg?

Ich bin jetzt 17 und in der 12. Klasse, also Abiturjahrgang und ich habe so Angst vor den finalen Prüfungen, wie bekomme ich die weg? Ich wäre echt dankbar über Tipps und Erfahrungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?