Ab wann beginnt die Nachtschicht bei Ärzte?

4 Antworten

meist arbeitet am 24 Stunden, aktuell auch mal 48 Stunden hintereinander

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei uns 14 Uhr bis 9 Uhr am nächsten Morgen.

Auf normalen Stationen beginnt der Bereitschaftsdienst nach dem normalen Tagesdienst (meist ab 17:00 Uhr) und geht bei 7:00 - 7:30 Uhrdes nächsten Tages, dann beginnt wieder der „Normale“ Dienst, somit ist der Arzt bis zu 32 Stunden im Krankenhaus. Auf Intensivstationen wir wie das Pflegepersonal in drei 8 Stunden Schichten gearbeitet.

Je nach den jeweiligen dort eingeteilten Schichtzeiten ist dies wohl unterschiedlich.