Wie kann man die Wartungserinnerung bei einer A-Klasse W169, EZ 2010, zurückstellen?

3 Antworten

Motor aus, Zündung einschalten, im Display wird die Außentemperatur angezeigt. Über die Pfeiltasten links im Lenkrad die Anzeige für das nächste Serviceintervall aufrufen. Es erscheint die Anzeige „Service A/B/C in .... km“. Taster für Tageskilomeeterzähler am Armaturenbrett links neben dem Tacho solange drücken (ca. 4 sec.), bis sich das Servicemenü öffnet. Rest weiß ich nicht mehr, einfach dem Menü folgen. Hinweis: Sollte sich das Servicemenü nicht öffnen, muss zunächst der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ausgelesen und ggfs. vorhandene Fehlermeldungen gelöscht werden.

Warum willst du die Anzeige zurück stellen lassen, wenn die Inspektion erfolgt ist, wird die Anzeige durch die Fachwerkstatt eh zurückgesetzt. Das Auto sollte doch noch länger fahrbereit bleiben!

Ich habe den W168 gefahren - und habe mir das Symbol immer vom Abschleppunternehmer des ADAC über das Auslesegerät löschen lassen.

Es gibt beim W168 aber auch eine Tastenkombination mit den beiden beiden Tasten, wo Du den Tageskilometer-Zähler auf 0 zurück setzt und der Taste, mit der Du die Uhr einstellst. Leider habe ich die Kombination vergessen - ist schon eine Weile her, wo ich mir das habe zeigen lassen ...