9cm mit 13Jahren? Normal,zu wenig? Ich bin mir unsicher?
Ist das zu wenig und wird er noch größer oder ist das normal für das Alter. Irgendwie bin ich mir unsicher, und es kommt mir auch so klein vor im Vergleich zu was die anderen immer rumerzählen. Und er ist irgendwie auch sehr klein im schlafen Zustand.Und was könnte man machen für das ideale Wachstum gibt es da irgendwelche Bedingungen?
Und das ganze Thema verwirrt mich gerade irgendwie.
7 Antworten
Hey, 9 cm mit 13 Jahren sind völlig normal. Jeder entwickelt sich unterschiedlich, und dein Körper hat noch genug Zeit, zu wachsen. Lass dich von Vergleichen mit anderen nicht stressen, viele übertreiben sowieso. Es gibt nichts Spezielles, was du fürs Wachstum machen kannst – einfach gesund essen, genug schlafen und aktiv bleiben, dann läuft das von allein.
Kein Problem , meiner hat auch erst spät angefangen zu wachsen
Das ist zwar in deinem Alter nicht so riesig weit entwickelt, aber auch nicht deutlich unter dem Durchschnitt. Kann dir auch komplett egal sein. Du bist mitten in der Pubertät und dein Pimmel wächst noch. Dazu kannst du nichts tun und musst du auch nicht. Vielleicht findest du ihn jetzt etwas klein. Dafür kann es in zwei Jahren so sein, dass du sogar über dem Durchschnitt bist. Mach dir jetzt also wirklich keinen Kopf über die Größe. Auch nicht darüber, was die anderen erzählen. Oft wird nämlich übertrieben.
Das ist für das Alter ganz normal macht dir keine Sorgen denn der wächst noch, und lasse dir von den anderen nicht erzählen
Du kannst nichts daran ändern. Ganz egal ob zu groß oder zu klein, zu schnelles oder zu langsames Wachstum oder was auch immer.
Du bist so, wie Du bist. Und das ist gut so.
Ist jetzt nicht der längste aber ist aucz nicht wichtig da kann ja noch ordentlich was kommen
Danke