8.Klasse am Gymi in BW überspringen?
Hi,
ich bin 12 Jahre alt und bin gerade in der 7. und würde gerne die 8. überspringen. Im Unterricht bin ich eigentlich in allen Fächern total unterfordert und schreibe nur 1er. Vor allem im Matheunterricht da mache ich gerade Stoff vom Grundstudium und der langweilt mich sogar bisschen. Die meisten Lehrer meinen den Stoff aufzuarbeiten wäre für mich gar kein Problem und sie würden mich beim Springen unterstützen. Da ich aber schon ein Jahr früher eingeschult worden bin würde ich mit 15 in die 12. kommen. Was meint ihr?
2 Antworten
Ich denke, dass dir Fremde im Internet da wenig helfen können. Diese Entscheidung solltest du gemeinsam mit deinen Eltern und Lehrern treffen.
Der Altersunterschied wäre aber dann etwas größer, das musst du bedenken. Es kann auch gut sein, dass das nach hinten losgeht und du dann schulisch gesehen erhebliche Probleme bekommst. Nur weil du jetzt unterfordert bist, heißt das nicht, dass das in zwei Jahren immer noch so ist.
Rede mit Eltern und Lehrern darüber. Du könntest ja auch mal einen Schüleraustausch machen zwischendrinnen, wie Isp07 vorgeschlagen hat.
Ich glaube, dass das eine Entscheidung ist, die du mit deinen Eltern und Lehrkräften treffen solltest. Wenn du mit 15 in der 12ten wärst, hättest du halt kaum gleichaltrige… Da musst du halt irgendwie Prioritäten setzen.
ich kenne schon einige aus der Klasse und verstehe mich mit denen auch ganz gut deswegen mache ich mir eigentlich die geringsten Sorgen. Die liegt er beim Stoff der aufzuholen ist in ein paar fächern