85 Zoll TV von Sony oder Samsung?

3 Antworten

Ich nehme an, er soll noch erschwinglich sein, also <3000€. Da kann man dann natürlich nicht das Beste in puncto Bildqualität erwarten. Beide haben recht solide LCDs im Programm, sehr detaillierte Tests und Empfehlungen gibts hier: rtings.com

Zwischen diesen beiden Herstellern würde ich eigentlich immer Samsung wählen. Ich persönlich habe zwei 86-Zöller von LG, aber auch drei 65-Zöller von Samsung.

Insgesamt mag ich Samsung mehr, aber das liegt hauptsächlich an der Bedienung, Menüführung und dergleichen. Was die Qualität angeht eigentlich auch. Kommt aber natürlich immer auf die eigenen Ansprüche an. Muss man aber immer von Modell zu Modell betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Eher Samsung

aber wenn du richtig cool drauf bist, dann von Loewe

TUTUagb  02.07.2023, 11:40

Ist sowas wie Miele unter den Haushaltsgeräten

Benedikt789  02.07.2023, 11:46

Warum konkret Samsung?

Und warum konkret siehst du Loewe ganz vorne?

Also im Bezug auf Paneltyp/Prozessor/Features etc.