80er Jahre?

6 Antworten

Idioten gab es schon immer, aber ich glaube trotzdem, dass damals der Umgang miteinander sehr viel höflicher war, wenn man von Ausnahmen absieht.

Aber die Frisuren und Mode waren schon echt grenzwertig

Waren die Menschen in den 80ern wirklich so locker drauf .

Nein.

Ich mein war da alles so harmonisch

Nein.

und waren die Jugendlichen respektvoller.

Nein.

Warum war früher alles besser

War's nicht.

Hhmm, nicht lockerer als heute. Und harmonisch war's nur, so lange keine Demos waren. Ich erinnere mich daran, dass in ganzen Sätzen gesprochen wurde und es noch solch seltsam klingenden Wörter wie "Stellungnahme", "Ereignis" oder "Komiker" gab. Und auf der Straße wurde mehr geblinkt, selbst die Mantas und C-Kadetts mit dem Ofenrohr unter der Irmscher Heckschürze.

Früher war nicht alles besser, aber Dinge die weiter zurückliegen, werden oft romantisiert und verklärt.

Ich erkenne keinen Unterschied der Menschen zwischen damals und heute.

Damals gab es Gute und Schlechte, genau so wie heute auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung