8085 Assembler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ein NOP nur Opcode ist und keinen Parameter hat, würde die Sprungadresse des JMP als Opcode interpretiert, mitunter mit mäßigem Erfolg.

Ich gehe hier von einem binären Ersetzen aus, bei einem ASM-PRogramm würde der Fluß hinter dem NOP fortgesetzt.

Wenn Du das JMP durch ein NOP ersetzt und die Sprungmarke drinlässt, meldet der Assembler vermutlich einen Fehler, weil NOP keinen Parameter erwartet. Ansonsen wird die nächste Zeile abgearbeitet

Das steht dann im Code, was dann kommt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱