Assembler-Befehle zum Compiler testen?

2 Antworten

Compiler können normalerweise das, was sie compiliert haben, als Assemblercode ausgeben. Dann kann man kontrollieren, ob das richtig übersetzt worden ist und ob das von der Codequalität (Speicherbedarf, Geschwindigkeit) verbesserungswürdig ist.

damit ist eher gemeint wie gut der compiler das in maschinen code umsetzt . bzw wie stark optimiert das ist, den maschinen code kannman in einen disassembler in assembler umwandeln und gucken wie gut optimiert wurde . musst du assembler und dein prozessor lernen .