80€ vergeudet, Umtauschrecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pech ! Es besteht kein Rückgaberecht.

Und wenn bereits geöffnet, erst Recht nicht.

Nur wenn das Spiel einen defekt vorweist, hat man ein Umtauschrecht.

Gekauft ist gekauft. Tiefpreisgarantie und Rückgaberecht ist optional und nicht vorgeschrieben.

Ich kann dir Position des Verkäufers aber auch absolut nachvollziehen, wenn das Produkt schon verwendet/geöffnet wurde. Die können das dann nämlich nicht mehr weiterverkaufen.

Guter Ratschlag fürs Leben gefällig? Erst der Preisvergleich - dann der Kauf. Nicht umgekehrt ;-)

Gekauft ist gekauft. Läden sind nicht verpflichtet Sachen zurückzunehmen, wenn dann nur aus Kulanz.

Ja, halt Pech gehabt.

In Ladengeschäften besteht generell keine Rücknahmepflicht. Da ist man immer auf die Kulanz des Händlers angewiesen.

Und Spiele sind dann zumeist eh vom Umtausch ausgeschlossen.

Zeig deinem Vater halt mal Preisvergleichsportale wie Idealo, Geizhals und Co.

miwo123
Fragesteller

Ich habe 1x eingegeben bei Shopping und abgesehen davon das ich das Spiel bereits habe, hätte man mit 1 Minute googlen gesehen das es billiger ist ..

miwo123
Fragesteller
@LuciusArtorius

Solange der Laden die Produkte los wird, machen sie es nicht günstiger, warum auch. Gibt ja genug die keine Preise vergleichen, und blind kaufen für Vollpreis.

LuciusArtorius  13.09.2023, 04:09
@miwo123

Okay ... aber es wird dich vielleicht überraschen .. aber von mir wird kein: "Luke, ich bin dein Vater ..." kommen.

Das ist bei allen Geschäften so. Digitale Datenträger werden nur zurückgenommen, wenn die Verpackung noch versiegelt ist.