80 Jahre Mickey Maus Tipps für ein Referat

6 Antworten

Fang mit einer ausführlichen Biographie über Walt Disney an und dann vielleicht als Schwerpunkt eine Chronologie, wie sich der Charakter im Laufe der Zeit geformt hat. Angefangen von Mortimer Maus über Mikey, die am Anfang ja noch für sich war, später als festes Haustier den Pluto bekam usw. Ein vergleich zu den Comic Heften und den Cartoons im Fernsehen (sie ist ja in beiden Seiten ganz anders)...

Über die Veränderung der Figuren im Laufe der Jahre. Sie wurden zeichnerisch ja immer wieder ein wenig abgewandelt.

Der Mickey Maus zeichner kam aus Bremen, aber er ist nach Amerika gegangen wo ihm Walt Disney ihm dann des abgekauft hat.

die entwicklung von micky von früher bis jetzt!

Antiker
Fragesteller

Ja die geschicht