Wieso hat Mickey Maus immer weiße Handschuhe an?

2 Antworten

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage74.htm

"Anfangs hatte die Maus keine Handschuhe an, erst im 6. Kinofilm - When the Cat's Away - aus 1929 sieht man sie zum ersten Mal. (Anm. des Webmasters: Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sie bereits im ersten überhaupt produzierten SW-Kurzfilm-Cartoon "Plane Crazy" von 1928 - zumindest zeitweise - Handschuhe trug. Seltsamer Weise in anderen Filmen aus diesem Jahr nicht (mehr) Siehe Abb. links!) Aber sie hatte von Anfang an nur 4 Finger. Später waren die Handschuhe lange Jahre lang gelb - wie seine Schuhe. In einer Biografie wird Walt Disney so ähnlich zitiert:

"Wir mußten immer schneller immer mehr Filme produzieren, daher verpaßten wir der Maus 4 Finger und weiße Handschuhe, damit es schneller ging. Auch auf Haare und andere Einzelheiten verzichteten wir."

55

DH! Hab ich auch grade gefunden - spannend!

0

frag Michael Jackson, der hat dasselbe Problem!

Altes verstörendes schwarz/weiß Video von Micky Maus?

Es gibt von Micky Maus ein ganz altes, recht kurzes Video, wo Micky Maus einsam und deprimiert eine Straße entlang geht, im Hintergrund eine düstere Musik, und mit der Zeit immer kränker und unheimlicher aussieht und schließlich Selbstmord begeht...

Was hat es mit diesem Video auf sich?

Was hat sich Walt Disney dabei gedacht?

Ich meine, kinderfreundlich ist das alles überhaupt nicht!

...zur Frage

Kinderfilme für alten Bruder, suche Klassiker?

Hallo. Ich wollte meinen kleinen Bruder ein paar Klassiker an Cartoons zeigen. Den goofy und max Kinofilm mochte er schon mal sehr. Ich erinnere mich da z.B. an einen Weihnachtsfilm von Goofy und Max, da ging es irgendwie um den Weihnachtsmann, und dann noch das viele kleine weihnachtsgeschichten rund um micky und co erzählt wurden. Ich fand das als Kind sehr schön und wenn ich sehe was heute auf Nickelodeon und co läuft kommt mir bei den meisten zeug das Kotzen. Unmoralischer nichtssagender müll. Weiß jemand wie der gesuchte "Film" heißt? und könnt ihr mir vorschläge für andere Klassiker etwa von 1990 bis 2010 geben? wäre sehr nett!

...zur Frage

Warum kommen Disney-Filme so selten und so spät ins Free-TV?

Disney-Filme sind keine Frage wahre Meisterwerke ob nun König der Löwen oder Tarzan, aber sie kommen meist erst 20 Jahre oder noch später (wenn überhaupt) ins Free-TV. Gibt es dafür einem Grund? Die Sender hätten gerade dann einem gewaltigen Marktanteil sicher.

...zur Frage

Was ist der Sinn einer Religion? habt ihr euch sowas schon mal gefragt? Welche Vorteile/ Nachteile

hat man durch eine Religion? noch nie dran gedacht?

...zur Frage

Wieso arbeiten manche Leute angeblich lieber ohne Handschuhe ?

Bei mir gibt es da auch so zwei ,, Genies ,, die sagen ,, ich arbeite lieber ohne Handschuhe,, das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ich arbeite in einer Spenglerei da werden doch die Finger nach 8 Stunden ganz schwarz, und man kann sich so leicht am Blech schneiden wenn man es mal blöd angreift. Ich tu immer mit Handschuhe egal was die anderen sagen

...zur Frage

Wieso sind mit Sand gefüllte Handschuhe verboten?

Hallo, mein Freund und ich wurden heute von der Polizei kontrolliert. Dabei hat er mächtig Ärger mit den beiden Polizisten bekommen, weil er Handschuhe dabei hatte, die mit Sand gefüllt sind.

Wieso ist so etwas verboten, und mit welchen Argumenten könnten wir bei der Polizei trumpfen bzw. gewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?