Wieso hat Mickey Maus immer weiße Handschuhe an?

2 Antworten

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage74.htm

"Anfangs hatte die Maus keine Handschuhe an, erst im 6. Kinofilm - When the Cat's Away - aus 1929 sieht man sie zum ersten Mal. (Anm. des Webmasters: Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sie bereits im ersten überhaupt produzierten SW-Kurzfilm-Cartoon "Plane Crazy" von 1928 - zumindest zeitweise - Handschuhe trug. Seltsamer Weise in anderen Filmen aus diesem Jahr nicht (mehr) Siehe Abb. links!) Aber sie hatte von Anfang an nur 4 Finger. Später waren die Handschuhe lange Jahre lang gelb - wie seine Schuhe. In einer Biografie wird Walt Disney so ähnlich zitiert:

"Wir mußten immer schneller immer mehr Filme produzieren, daher verpaßten wir der Maus 4 Finger und weiße Handschuhe, damit es schneller ging. Auch auf Haare und andere Einzelheiten verzichteten wir."

DH! Hab ich auch grade gefunden - spannend!

0

...das ist mal´ne gute Frage.

Ich glaube, Mickey wusste schon immer, dass aus ihm mal was wird. Und wer was auf sich hält, der zieht sich auch standesgemäß an, nich´!?

Warum kommen Disney-Filme so selten und so spät ins Free-TV?

Disney-Filme sind keine Frage wahre Meisterwerke ob nun König der Löwen oder Tarzan, aber sie kommen meist erst 20 Jahre oder noch später (wenn überhaupt) ins Free-TV. Gibt es dafür einem Grund? Die Sender hätten gerade dann einem gewaltigen Marktanteil sicher.

...zur Frage

Was ist der Sinn einer Religion? habt ihr euch sowas schon mal gefragt? Welche Vorteile/ Nachteile

hat man durch eine Religion? noch nie dran gedacht?

...zur Frage

Was brauche ich alles fürs Turnier (Reiten)

Hey Leute, unser Hof veranstaltet im Juli (wenn ich mich nicht täusche) ein kleines Turnier (E/A Dressur und Springen). Da ich jetzt endlich ein gutes Pferd habe würde ich gerne mal spaßeshalber mitmachen. Jetzt meine Frage: Was brauche ich alles an Zubehör? Ich hatte an weiße Reithose, Jackett, Bluse, Mähnengummies, weiße Schabracke und weiße Handschuhe gedacht. Bin mir aber nicht sicher, ob ich Stiefel brauche (bisher habe ich Chaps) Lg, Tim

...zur Frage

Referat über Walt Disney?

Hallo :)

Ich muss in Englisch ein Referat über Walt Disney halten und möchte natürlich auch ne gute Note haben :) Ich lege echt Herzblut in den Vortrag, weil ich Disney liebe und ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn ich keine Eins bekommen würde.

Mein Vortrag steht schon zur Hälfte. Trotzdem habe ich eine Frage an euch: Was würdet ihr von einem Vortrag über Disney erwarten? Gäbe es da irgendwas bestimmtes, was ihr erwarten würdet? Ich versuche nämlich die ganze Zeit zu überlegen, ob ich noch irgendwas vergessen haben könnte was meine Lehrerin oder meine Mitschüler vielleicht erwarten. Deswegen sage ich euch jetzt ganz bewusst nicht die Dinge, die ich schon mit drin habe, damit ihr mir ganz unvereingenommen antworten könnt :)

Viele Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt, um mir zu antworten :)

Glg Hooded Roses :*

...zur Frage

Wieso arbeiten manche Leute angeblich lieber ohne Handschuhe ?

Bei mir gibt es da auch so zwei ,, Genies ,, die sagen ,, ich arbeite lieber ohne Handschuhe,, das macht doch überhaupt keinen Sinn. Ich arbeite in einer Spenglerei da werden doch die Finger nach 8 Stunden ganz schwarz, und man kann sich so leicht am Blech schneiden wenn man es mal blöd angreift. Ich tu immer mit Handschuhe egal was die anderen sagen

...zur Frage

Wieso sind mit Sand gefüllte Handschuhe verboten?

Hallo, mein Freund und ich wurden heute von der Polizei kontrolliert. Dabei hat er mächtig Ärger mit den beiden Polizisten bekommen, weil er Handschuhe dabei hatte, die mit Sand gefüllt sind.

Wieso ist so etwas verboten, und mit welchen Argumenten könnten wir bei der Polizei trumpfen bzw. gewinnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?