8 Tage krank in der Probezeit?
Hallo! Ich bin momentan im 3 Monat meiner Probezeit (Ausbildung) Ich war bereits 6 Tage Krank wegen einer Erkältung und ein Tag ging mir.net so gut und musste von der Schule gehen. Heute fühle ich mich auch nicht so, jedoch habe ich etwas Angst ob es sehr schlimm ist wenn ich 8 Krankentage in den 3 Monaten insgesamt habe.
3 Antworten
Ganz ehrlich, ob dir da ein Strick draus gedreht wird oder nicht, kann man schlecht beurteilen, ohne den Entscheider zu kennen. Bei großen Betrieben dürfte es nicht schlimm sein, bei kleinen Klitschen könnte (muss nicht) es anders aussehen.
Aber ob es sieben oder acht Tage sind, spielt auch keine große Rolle. Wenn du krank bist, melde dich krank und bleibe zuhause. Wenn dir nur ein Furz quersteckt (ich fühle mich nicht so kann alles Mögliche bedeuten) gehe zur Arbeit.
Nein,du kannst ja nichts dafür das geht schon
Wenn du Krank bist - dann bist du Krank!
Ich persönlich würde mir keine Sorgen machen. Und wenn die Firma dich rausschmeißt wegen dieser Fehltage, dann akzeptiere es.
Denn: In so einer Firma möchtest du nicht wirklich arbeiten die Leute wegen so etwas entlässt.
Gute Besserung und alles Gute
Naja heute hab ich Berufsschule und ich habe starke migräne mir aura