8 Stunden arbeiten + 30 Minuten Pause?

5 Antworten

Die Frage ist gut, wir alle nehmen es als gegeben hin, dass wir die Pause raus arbeiten müssen. Aber ist das eigentlich wirklich Freizeit? Das sind unangenehme Fragen, die kein Arbeitgeber so gern hört :)

Nein, die Pause gehört nicht zur Arbeitszeit, sie wird nicht bezahlt. Aber du musst gesetzl. eine Pause machen.

Nein, Pausen gelten grundsätzlich als Freizeit! Sprich du kannst diese Zeit frei gestalten, sprich eine Pause ist zusätzlich und gilt nicht als Arbeitszeit.

Zusätzlich. Pausenzeiten zählen nicht zur Arbeitszeit.

Nein die Pausenzeit zählt nicht zur Arbeitszeit.