8 Minütiges Video 1GB normal?

4 Antworten

Ja, klar geht das je nach Qualität und Kompressionsverfahren. Besonders wenn es sich um Rohmaterial oder solches handelt, welches sich in der Bearbeitung befindet. Also bevor es final verlustbehaftet exportiert wird.

Da gibt es eigentlich nichts, was passieren kann. Wenn es dich stört, schmeiß das Video in HandBrake: https://handbrake.fr/

Ja.

Bei den modernen Smartphones sind die Videos riesig vom Speichervolumen.

Ärgerlicherweise kann man bei den Einstellungen von der Aufnahmesoftware nicht die Auflösung, Kompression und Qualität einstellen, um Datenvolumen zu sparen.

Ne, ist unmöglich. Die Datei hat wahrscheinlich einen versteckten virus mit drin. Nicht ansehen

Yutube43
Fragesteller

Was für ne Datei? Ich habe das Video von der Frontkamera aufgenommen.

MarkusReichts  26.04.2024, 22:25
@Yutube43

Aha, du musst aufpassen, handy sind heute besser denn je. Wie läuft es denn sonst so bei dir

MarkusReichts  26.04.2024, 22:27
@Yutube43

ne, gestern ist eine kaputt gegangen. Witzige Geschichte aber erzähle ich ein anderes mal. Jetzt muss ich einen Berg versetzen

Kommt halt auf die Bitrate, framerate, Auflösung etc. an.

Yutube43
Fragesteller

Wie kann man die ändern