7-Zip 9.20 (x64 edition) wurde auf meinem PC installiert, ist das normal?!

3 Antworten

An sich ist es ein Programm um Archive zu öffnen. Windows kann .zip-Archive öffnen, .rar und .7z aber nicht - warum auch immer...

7-Zip ist ein Tool welches das kann und es ist auch nicht schlimm. Wenn du WinRAR hast, das kannst du dann entfernen, da 7Zip da besser ist und auch keine Werbung oder Lizenz-Popups hat!

wenn es einfach so installiert wurde deinstallier es. Scan mal dein System nach adware mit ADW Cleaner

7-Zip ist ein freies Datenkompressionsprogramm mit einer hohen Kompressionsrate.

So etwas brauchst du zb um einen komprimierten Ordner zu öffnen bzw zu dekomprimieren.