63 kg bei 167cm?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

genau richtig 71%
bisschen viel 29%
zu viel 0%

3 Antworten

Du kannst den Body-Mass-Index zum Beispiel über den Rechner unter https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app ausgeben lassen. Dafür ist noch die Information zum Alter erforderlich, damit hast Du aber schon mal eine ungefähre Orientierung.

Woher ich das weiß:Recherche
mausimama29
Fragesteller

laut bmi liegt das bei knapp unter übergewicht

beowulf90210  02.01.2022, 12:49
@mausimama29

Da Du in der anderen Antwort "Mädchen, 13 Jahre" gepostet hast: der "BMI-Rechner für Kinder" unter https://www.bkk24.de/lbl/ratgeber-gesundheit/artikel-lesen/bmi-rechner-fuer-kinder.html gibt auch einen BMI von 22,6 aus, der lt. den dortigen Perzentiltabellen leicht über der Grenze zum Übergewicht liegt.

Da würde ich an Deiner Stelle jetzt auf keinen Fall in Panik geraten - aber das Thema beim nächsten Termin beim Kinder- und Jugendarzt ruhig mal ansprechen. Für eine abschließende Beurteilung der Situation reichen die 3 Zahlen ja in der Tat nicht aus.

Unabhängig davon sind (dauerhaft) gesunde Ernährung und Bewegung natürlich immer gut. Zum Thema Ernährung hat etwa die Deutsche Gesellschaft für Ernährung ziemlich viele gute Informationen, zum Beispiel die "10 Regeln".

mausimama29
Fragesteller
@beowulf90210

hm, laut bmirechneronline.de liegt das schon im übergewicht, wir haben morgen aber sowieso einen Arzttermin, da werde ich das nochmal überprüfen lassen

genau richtig

Das ist perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.
genau richtig

Die Zahl ist unwichtig, hauptsache du bist gesund und fühlst dich wohl.

mausimama29
Fragesteller

es geht hier nicht um mich, sondern um meine tochter. ich sehe hier die paar kilo in letzter zeit mehr und mehr an, deshalb wollte ich nur mal wissen wie andere das sehen :-)