6140 AFR ; 6021 BZKH Unterschied?

1 Antwort

6140 sind Ausgangsfrachten, d.h. wenn das Unternehmen etwas z.B. per DHL an seinen Kunden verschickt. Also raus aus dem Unternehmen.6021 sind Bezugskosten, d.h. z.B. Transportkosten wenn das Unternehmen etwas von seinem Lieferanten kauft. Also rein ins Unternehmen.

Ergänzung: 6021 gilt speziell für Hilfsstoffe, also Arbeitsmittel, die zwar für die Produktion notwendig sind, aber nicht als wesentlicher Bestandteil des Erzeugnisses anzusehen sind... z.B. Material zum Schweißen. 

0

Was ist der Unterschied zwischen Grundschuld, Hypothek, Darlehen und Kredit?

Ich verzweifel langsam daran, weil ich den Unterschied von den 4 einfach nicht verstehe, auch wenn ich überall nachgelesen habe.. Ich hoffe jemand kann es mir in einfachen Worten erklären. Ich wäre sehr dankbar 😊

...zur Frage

KLR - Frage an alle Rechnungswesengenies

Hallo! :-) Ich verzweifel hier gerade... wir schreiben am Freitag eine Rechnungswesen-Klausur über das Thema Kosten- und Leistungsrechnung. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich verstehe nicht, wann man Betriebliche Aufwendungen/Verrechnete Kosten benutzt und wann Kosten/Leistungen? Viele Dank schonmal im Vorraus :-)

...zur Frage

wie oder wann benutzt man im englischen "gonna", oder "wanna" oder "gotta"? (keine hausaufgabe!)

ich vertraue keinem übersetzer, außerdem spuckt der mir dann 1000 übersetzungen aus... wie wende ich das an? ok, wenn jemand schreibt: "I wanna kiss you" dann verstehe ich den sinn zwar, aber wo wäre dann der unterschied zwischen "I want to kiss you"?

kann mir das jemand bitte erklären? es geht hierbei um keine hausaufgabe, ich interessiere mich einfach nur wahnsinnig für die englische sprache^^

...zur Frage

Was verstehe ich unter einer Analyse und was versteht sich unter Auswertung und gibt es da einen Unterschied?

Was verstehe ich unter einer Analyse und was versteht sich unter Auswertung? Gibt es da einen Unterschied?

...zur Frage

Spanisch: eres oder estas loco?

Ich verstehe den Unterschied nicht wirklich, welche Form benutzt man häufiger?

...zur Frage

Briefmarken? Unterschied?

Heii, ich verstehe nicht wann man welche Briefmarke benutzt. Es gibt ja verschiedene (60,62). Was ist der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?