6 wochen nach Kaiserschnitt Blutungen?

4 Antworten

Es kann auch schon die erste Periode sein.

Zumindest bei mir hat sich die Periode seit dem Kaiserschnitt, bzw. seit der Schwangerschaft auch verändert. Sie ist vor allem am Anfang viel stärker und dauert auch länger.

Ich hatte mit meiner Frauenärztin über die stärkere Periode geredet und sie meinte, dass ich mir erst Sorgen machen müsse, wenn sie länger als acht Tage sehr stark sei.

Da du schreibst, dass die Blutung seit 10 Tagen andauert, würde ich deshalb vielleicht doch mal zum Arzt gehen.

Mein eigener Wochenfluss hat gut acht Wochen gedauert und zwischendrin hatte ich auch Tage, an denen nichts mehr kam. Aber richtig starke Blutungen hatte ich nicht.

Der Wochenfluss dauert nach einem Kaiserschnitt bis zu zehn (!) Wochen. Es kann zu Pausen dazwischen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich würde es abklären lassen. 6 Wochen finde ich lange

Kugelflitz  11.10.2021, 23:17

Nein, bis zu zehn Wochen sind normal.