6 Tage lang nichts gegessen?

Support

Hallo Mahdi557,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Viele GrüßeKlaus, Support10 von gutefrage

2 Antworten

Flüssigkeit, Trinken ist in erster Linie wichtiger.

Wenn du nichts isst, dann greift der Körper auf seine "Reserven" zurück.

Obwohl 6 Tage ohne Nahrungszufuhr schon lange ist.

Auf Hungerperioden sind wir strenggenommen ausgelegt.

Aber die viel wichtigere Frage ist "Wieso hast du keinen Appetit mit 15 Jahren."

Ka. muss man abklären, was die Ursache ist.

Kunzinger  15.04.2020, 23:58

Wird ja dann interessant, wenn Ende April Ramadan beginnt und bis Ende Mai gefastet werden muss. Dann gehst du garantiert ein und findest dich im Spital wieder.

Mahdi557
Fragesteller

Das weiß ich auch nicht genau

Länger als 1-2 zwei Wochen sollte man es generell nicht machen , du solltest am besten damit aufhören da du dich mit 15 gerade in einem wichtigen entwicklungstadium befindest in dem dein Körper genug Kohlenhydrate braucht um z.b. Dein Gehirn aber auch alles andere wachsen zu lassen in der Regel verhungert man erst nach ca 4 Wochen die Zeit kann je nach unternommen Anstrengungen abweichen (da du noch nicht ausgewachsen bist vermutlich nach ca. 3 Wochen). Solltest du das weiter durchziehen dann höre unbedingt auf wenn du ohnmächtig wirst und trink immer genug (mit genug meine ich mehr als Normal). Meine letzte frage ist noch wieso du das machst? Lg

Mahdi557
Fragesteller

Es ist wegen meinen Eltern

Mahdi557
Fragesteller

Ist es aber schlimm wenn man nach 2 Wochen plötzlich anfängt bisschen zu essen um nicht zu verhungern?