6 ssw , alles in Ordnung?

6 Antworten

Die Übelkeit geht meistens, wenn sich der Körper an die Schwangerschaft gewöhnt hat. Einige Frauen haben aber auch keine Übelkeitsprobleme.

Wenn du Schmerzen im Unterleib hast, dann lasse es abklären. Ansonsten versuche, deine Schwangerschaft zu genießen und entspannt zu sein. Stress ist jedenfalls nicht gut.

Wenn du in der Schwangerschaft Bauchschmerzen hast ist das nie gut. Du kannst in der 6. Woche nicht merken ob es deinem Embryo gut geht. Bei einer Fehlgeburt verschwindet die Übelkeit, die aber in der 6. Woche eher noch gar nicht da ist. Man verliert keinen Embryo ohne Blutung, das merkt frau. In der 6. Woche ist eine Schwangerschaft kaum sicher, viele Frauen glauben sie hätten eine normale Regel wenn ein Embryo in diesem Stadium abgeht.

Hab erst in der 10. SSW überhaupt erfahren, dass ich schwanger bin xD

Übelkeit ist kein Muss bei einer Schwangerschaft und auch sonst muss es überhaupt keine Symptome geben. Lediglich bei starken Blutungen oder Schmerzen, solltest Du umgehend einen Arzt aufsuchen.

die 6 ssw ist noch als angenehm zu betrachten. bist du unsicher geh bitte zum frauenarzt und las es prüfen. ansonsten fruchtwasserkontrolle und ultra

Wenn die Schwangerschaft beendet wäre, hättest du einen Blutung gehabt. Die Schmerzen im Unterleib kommen ganz am Anfang vom einnisten der befruchtete Eizelle und in die Wochen danach von die Bänder die sich dehnen. Übelkeit kann eine begleit Erscheinung sein am Anfang der Schwangerschaft, muss aber nicht! Die eine Frau ist es nicht 5 min. schlecht, die andere ab-und-zu und noch wieder andere speien sich bis zum Schluss die Seele ausm Leib 😳. Alles ist normal 😉.

Die meiste Frauen die kaum oder gar keine begleit Erscheinungen haben, können am Anfang so gar nicht glauben das sie wirklich schwanger sind; man sieht (noch) nichts und man spürt (noch) nichts; alles ist ja wie vorhin. Wenn du dich sorgen machst, sollst du einfach ein Termin bei dein FA ausmachen, er/sie wird dann wahrscheinlich ein Ultraschall machen die Ausschluss gibt. Alles gute für euch!!