5x die Woche Sport 👍🏻👎🏻?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lenissportgirl,

da kann ich leider nur sagen: das kommt darauf an ;) Generell ist es auf jeden Fall sinnvoll, bestimmte Körperpartien abwechselnd zu beanspruchen. Trotzdem sollte man seinen Körper nicht überfordern und auch mal Pause machen, um zu regenerieren.

Ob fünf mal Sport die Woche zu viel für dich ist, hängt von vielen Faktoren ab: Alter, körperliche Verfassung und Intensität deines Trainings spielen zum Beispiel eine Rolle. Vielleicht sprichst du mal mit einem Betreuer im Fitnessstudio, die können es dir besser beantworten, weil sie dich live vor sich haben :D

Liebe Grüße

ElGatoSupremo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5x die Woche ist zu viel, da du deinen Muskeln immer einen Tag Regenerationszeit geben solltest. Deshalb sagt man auch immer, dass man 3 mal die Woche ins Studio gehen sollte, da dann immer mindestens ein Tag zwischen den Einheiten liegt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach so viel Sport, wie du Lust hast! Aber achte immer darauf dass du die Übungen richtig durchführst!
Ich gehe auch immer wenn ich Bock habe, also mindestens 3-4 mal die Woche. Manchmal sinds auch 3 Tage hintereinander.
Solange du deinem Körper genügend Schlaf und ausreichend gesunde Kost zuführst ist alles in Ordnung! 👍🏼

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst so oft trainieren wie du magst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein nicht zu viel da du ein split training machst ich trainier 6 tage die woche und alles passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?