5.Punkt Gurt mit 14 Jahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe so einen Sitz mit 5 Punkt Gurt und ich bin 13. Eigentlich ist es echt bequem aber die Gurte geben halt nicht so nach wie der normale Autogurt. Also man kann sich dann nicht mehr richtig nach vorne beugen und das finde ich dann schon irgendwann nervig. Aber warum willst du dir so einen Kindersitz kaufen?

lucam561
Fragesteller

Weil ich sicherer fahren will

Ich 16 (w) sitze auch noch in nem Kindersitz weil ich sehr klein bin(1,43m). (Kidslover Kindersitz)

Ich sitze eigentlich sehr gerne drin!

Aber da ich mich mehrmals während der fahrt abgeschnallt habe, haben meine Eltern ein Magnetschloss einbauen lassen und ich kann mich nicht mehr selbst abschnallen.

Ich muss den Sitz auch wenn ich bei Freunden oder Verwandtschaft mitfahre benutzen.

Es ist schon 3 mal vorgekommen das der Schlüssel weg war.

Das finde ich nicht so gut da ich letztes Jahr im Frühling mit ner Freundin für ein Konzert nach Hamburg (4 1/2 Stunden fahrt) gefahren bin und ihre Mutter den Magnetschlüssel zuhause in deren Wohnung vergessen hatte. Da die Karten teuer waren sind wir nicht umgekehrt. Ihre Mutter blieb während des Konzertes bei mir damit ich nicht allein bin. Danach sind wir wieder nachhause gefahren und ich war 13 Stunden endlich frei.

Grundsätzlich muss du nicht sicher/er ist es nur wen du dir den Gurt selbst Kaufst und den im Auto montirst die Sitze sind auch eigentlich für Kleinkinder gedacht

lucam561
Fragesteller

Ja aber es gibt solche sitze auch für jugentliche