5.PK?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Also ich habe paar Ideen,aber ehrlich gesagt habe ich eine oder so bei Chat GPT zur Formulierung eingegeben,aber selbst getippt😅😂 die VorschlĂ€ge sind nicht alle von mir,hoffe zĂ€hlt trotzdem😅🙂

Also hier die Ideen ;) :

Klimawandel und seine historischen Auswirkungen:

Also du kannst halt untersuchen, wie der Klimawandel historische Ereignisse beeinflusst hat, wie z.B. Naturkatastrophen, politische Entwicklungen oder so.

Historische Entwicklung von StĂ€dten und ihre Auswirkungen auf die Geografie: Analysiere, wie StĂ€dte im Laufe der Geschichte gewachsen sind und welchen Einfluss dies auf die umliegende Geografie, Umwelt und Infrastruktur hatte oder wie das heißt.

(Das ist halt die,die nicht meine Idee gewesen war) : Migration und ihre geografischen und historischen Aspekte: Analysiere die Geschichte von Migration, wie z.B. Völkerwanderungen, historische Migrationsbewegungen und ihre Auswirkungen auf Gesellschaften und Kulturen.

(Finde ich glaube ich am besten) : Historische Nutzung von Ressourcen und ihre Auswirkungen auf die Umwelt: Erforsche, wie die historische Nutzung von Ressourcen (wie Holz, Wasser, etc.) die Umwelt und die geografische Landschaft beeinflusst hat.

Oder sonst:

Die Rolle von Geografie in historischen Handelsrouten: Also untersuche, wie Handelsrouten im Laufe der Geschichte geografische Entwicklungen beeinflusst haben und welche Auswirkungen was auf den Austausch von Waren und Ideen hatte.

Hoffe das ist irgendwie passend,und ich konnte helfen ^^

Viel GlĂŒck :)

LG