50ccm roller springt nicht an wen er kalt ist

6 Antworten

die haben einen kaltstartautomatik.. kann sein, dass der defekt ist.. der pumpt ja kalt einen schuß mehr sprit rein.. wenn er das nicht macht springt er nicht an.. tip versuche paar mal vollgas zu geben vor den start kann sein, dass es hilft

Im Winter luftgemisch zurückdrehen. Da braucht man nichts sauber machen ist ja Filter drinn. Falls du filter im auspuff hast dann ist da kondenswasser eingefroren/verstopft. Also Standgas einstellen so das die Drehzahl hochliegt. Ferti :)

Konntest Du das Problem beheben?

Ich habe auch einen Peugeot aber einen Speedfight 2LC.. Der hat ein paar Jährchen (11) aufm Buckl. Hat ne neue Zündkerze bekommen und keine Standzeit zuvor. Aber bei kaltem Wetter muss ich 10-20 mal kicken bis er anspringt... Wenn man so rumgooglet findet man einiges was man machen kann, wenn man das selbst machen kann ist das ja gut ;)

Moin,

Wenn der 1 Jahr gestanden hat, sollteste eh mal den Vergase komplett sauber machen (lassen).

Ich gehe davon aus, dass in dem Jahr, der elektrische Choke angegammelt sein kann.

Sprit ablasen und neuen rein,Vergaser reinigen,Kerze reinigen oder gleich neue rein.Dann sollte es wieder klappen.Wahrscheinlich stimmt auch das Gemisch nicht,wie sieht die Kerze denn aus.Nass,trocken,ölig verrußt oder rehbraun?