500 kcal bei 40 min laufen kann das stimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwa 75 kg wiegst und die Strecke keine nennenswerte Steigungen hatte, sollte das ungefähr hinkommen.

Eine beliebte Daumenregel für Läufe in flachem Gelände sagt:

Verbrauch in kcal = gelaufene Distanz in km * Gewicht in kg

Das sind 750 kcal pro Stunde, das ist nicht ganz unrealistisch, aber hängt auch davon ab, wie viel du wiegst bzw. wie anstrengend die 10 km/h für dein Fitnesslevel sind. Schau mal, ob du in der App das Gewicht einstellen kanst. Und generell sollte man einfach für sich zur Sicherheit mal einen niedrigeren Wert annehmen.