5 Vorteile des telefonierens

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Arzt, Polizei, Feuerwehr sind schnell gerufen. Erreichbar auch in abgelegenen Gegenden. Praktisch,weil man keinen Brief schreiben muss.

notruf, infomartionen zubekommen, angebote bei firmen einholen,kontakte zu pflegen

obwohl ich denke, dass es um Hausaufgaben geht, trotzdem EINE Antwort von mir: Der Vorteil des Telefonats ist, dass ich klare Absprachen treffen kann, die von beiden bestätigt werden (oder auch nicht). Bei sms oder mail weiß man nie, ob der Empfänger sie einerseits liest oder richtig versteht.

Vorteile gegenüber was?

  1. Internationale Kontake
  2. Sofortiger Informationsaustausch
  3. Persönlicher als eine SMS
  4. Beim richtigen Tarif billig
  5. Schnelle Hilfe bei Notfällen

-Kommunikation über weite Entfernungen ist mit Leichtigkeit möglich

-Du bist (fast) überall erreichbar. (Handy)

-Du kannst (fast) überall den Notruf rufen. (Handy)

-Kontrolle für Eltern mit Kindern dank Handy.

-Keine Ahnung.

Viel Glück, viel Spaß.

ich brauch keine Briefmarke draufkleben.

ich muss nicht rausgehen und einen Briefkasten suchen.

Ich kann ungewaschen, ungekämmt und am ganzen Körper barfuß mit jemand anders sprechen.

Ich kann ein Gespräch abrupt beenden, wenn ich nicht mehr mag.

Ich kann ganz zärtlich ins Telefon schnurren:

ich liebe dich auch.....

Schmankerl 24.10.2010, 21:34

köstlich. ich telefoniere nur geduscht und gezähneputzt.. DH

0

hier auf dem land ist das sehr praktisch^^

wenn man einen notfall hat..feuer, polizei, unfall, autopanne

um einer freundin mal schnell abzusagen

es gibt so viel..

punktepapa 24.10.2010, 21:00

also dann erzähl doch?

es werden fünf gebraucht

0

man muß der person bei schlechten nachrichten nicht gegenüber treten

  • Die Entfernung spielt keine Rolle
  • Zeitgleiche Übertragung
  • Persönlicher als E-Mails, chatten
  • Immer leicht erreichbar (Handy, Haustelefon)
  • Gut für Notfallsituationen

ach keine ahnung :D:D

Ihr habt mir sehr geholfen und bedanke mich dafü. ;)

Ich könnte dir 5 Nachteile nennen.

FBIfANno1 24.10.2010, 21:18

dann schieß mal los

0
panica 24.10.2010, 21:22
@FBIfANno1
  1. es nervt

  2. ich kann nichts nebenher machen (bin multi-tasking-unfähig)

  3. es dauert meistens zu lange

  4. du weißt nie, ob die Person dir wirklich zuhört oder nur "ja" und "hmhm" sagt, aber in Wahrheit was andres treibt (ich bin eine von denen, die gedanklich oft abscheifen und z.B. drüber nachdenken, was sie als nächstes kochen)

  5. jemanden anzurufen ist oft eine Störung, da derjenige ja gerade mit irgendwas beschäftigt ist und diese Handlung unterbrechen muss

0
AllesKnower 24.10.2010, 21:24
@panica

Es kann Dir auch passieren, gerade abends, dass die Person mit der man telefoniert immer "ich weiß nicht !" sagt !

0

Was möchtest Du wissen?