5 mal am Tag von nicht vergebener Nummer angerufen?

2 Antworten

Hallo,

das sind Spam-Anrufe, die man nicht beachten soll - vor allem nicht zurückrufen!

Mir hat das

Tellow

sehr geholfen, damit sowas aufhört, gibt es für Android und IOS.

Zum einen sperrt dies die Telefonnummer aber da es eine Gemeinschaft ist, die jeweils diese Nummern melden, blockiert es auch die gesperrten Nummern der anderen bei mir.

Ich hatte kurz danach Ruhe.

Grüße aus Leipzig

Schon mal was von den Interpol, Europol, und wie es noch alles heißt SPAM Anrufen gehört? Das war jetzt wirklich schon überall Thema. Was hast du die letzten 2 Monate gemacht? Unterm Stein gelebt?

Das sind betrügerische Anrufer, die dir deine Daten und Co. abluchsen wollen, unter dubiosen Vorwänden.

Auch bekannt unter:

Enkeltrick, Schockanruf, Notfallanruf, ... und was es da schon an Methoden gibt. Aktuell fährt man die Schiene "Ärger mit Interpol/ Europol!".

Haben es bei mir mittlerweile auch schon 6x versucht. Immer mit einer minimal anderen Handynummer.

Hier ne Leidensgeschichte von jemanden, der die Anrufe für wahr genommen hat:

Anruf von Europol/Interpol: Junger Stuttgarter verliert 500 Euro - SWR Aktuell