5 Jahre verliebt?

3 Antworten

Ich denke, du hast einen guten Freund, der dir einen ehrlichen und guten Rat gegeben hat.

Sie hat klargestellt, dass sie kein Interesse an einer Beziehung mit dir hat. Das ist erst einmal ein harter Schlag, aber Verliebtheit beruht leider nicht immer auf Gegenseitigkeit und das muss man akzeptieren, so schwer es auch fällt.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie hart so etwas sein kann. Man weiß, die andere Person ist unerreichbar und trotzdem ist da diese Hoffnung, dass es ein Happy End geben wird. Bis dahin bleibt man eben befreundet. Aber Vorsicht! Sei mal ehrlich zu dir selbst: Wie fühlst du dich, wenn du in ihrer Nähe bist und sie nur heimlich aus der Ferne lieben kannst? Und was ist, wenn sie sich in jemand anderen verliebt? Irgendwann wird genau das passieren und wenn du nicht aufpasst, wird dich das richtig fertig machen.

Versuche, dich emotional von ihr zu lösen. Lenk dich ab, unternimm viel mit deinen Kumpels. Es klingt sehr abgedroschen, aber du wirst ein Mädchen finden, das deine Liebe erwiedert.

Alles Gute wünsche ich dir :-)

Hey Hallo12343f21,

wenn Gefühle nicht erwidert werden, so kann dies sehr verletzend sein. Doch man sollte in solch einer Situation auch einsehen können, dass es besser ist, zu akzeptieren, dass die Gefühle nicht erwidert werden. Hofft man jedoch dennoch auf eine Beziehung mit der Person, die die Gefühle nicht erwidert, so legt man sich selbst Steine in den Weg und verhindert eigenständig eine Besserung der Situation - und das führt letztendlich nur zu mehr Kummer.

Du bist seit fünf Jahren in eine Freundin verliebt, welche jedoch nicht in dich verliebt ist und deshalb keine Beziehung mit dir möchte. Jetzt fragst du dich, was du tun kannst.

Nun, wenn man daran denkt, dass du schon seit fünf Jahren in deine Freundin verliebt bist, dann weckt das den Eindruck, als wenn du gar nichts dafür tun möchtest oder kein Interesse daran hast, um etwas zu verändern, damit du dich etwas besser fühlen kannst. Dazu muss man auch sagen, dass fünf Jahre schon eine Zeitspanne ist, in der du hättest Vieles dafür tun können, um etwas zu verändern. Aber das hast du anscheinend nicht, da du dir, stattdessen etwas zu verändern, offensichtlich immer wieder Hoffnungen auf eine Beziehung mit deiner Freundin gemacht hast, obwohl du gewusst hast, dass deine Freundin nichts für dich empfindet.

Du solltest damit aufhören, dir Hoffnungen auf eine Beziehung mit deiner Freundin zu machen, da dies nur deinen Kummer größer machen wird und sich der Schmerz, den du empfindest, auch nur um Einiges verschlimmern wird. Doch dagegen musst du etwas unternehmen, wenn du nicht möchtest, dass das mit dem Kummer und Schmerz so weitergehen soll. Aber wenn du wirklich willst, dass es dir besser geht, dann musst du auch bereit sein, auch selbst etwas dafür zu tun. Denn selbst die besten Ratschläge, um dir zu helfen, bringen nichts, wenn du diese Ratschläge nicht befolgen willst. Deshalb muss man dir auch sagen, dass es ganz allein an dir liegt, ob du etwas verändern willst, oder nicht. Wenn ja, dann beginne damit, zu dir selbst konsequent zu sein, indem du mit dem Hoffen auf eine Beziehung mit deiner Freundin aufhörst und den Kontakt zu deiner Freundin auch gegebenenfalls reduzierst. Wenn du jedoch kein Interesse daran hast, etwas zu verändern, dann solltest du auch nicht darauf hoffen, dass dir jemand helfen wird.

Wie du also siehst, liegt es tatsächlich ganz allein an dir, ob du dich in nächster Zeit besser fühlen wirst, oder ob du immer noch trauerst und auf eine Beziehung hoffst, die du jedoch nie haben wirst. Man kann dir allerdings auch nur die üblichen Ratschläge geben, damit du etwas ändern, und du dich besser fühlen kannst. Doch was du aus diesen Ratschlägen machst, ist deine Sache. Aber du solltest dich ablenken, dich mit deinem Hobby beschäftigen, dich mit Freunde treffen, mit jemanden darüber reden, dem du auch vertraust, mit deiner Familie etwas unternehmen oder du stellst irgendein Projekt auf die Beine. Hauptsache ist, dass du Spaß hast und auf ganz andere Gedanken kommst.

Du solltest dem Trauern ein endgültiges Ende setzen. Denn fünf Jahre zu trauern und sinnlos auf etwas zu hoffen, wovon man jedoch weiß, dass man es nie erreichen oder bekommen wird, ist ehrlich gesagt etwas zu viel des Guten und sollte langsam ein Ende finden, da es auch ungesund sein kann. Denn langfristiges Trauern kann sich auch zu einer Depression entwickeln. Ob du das jedoch möchtest, bezweifle ich.

Verändere etwas, indem du dafür sorgst, dass es dir besser geht. Tust du dies nicht, dann kann es zu Probleme kommen, die du dann nicht eigenständig lösen kannst. Es wird also Zeit, loszulassen.

LG, Toxic38

Sie hat ihre Antwort gegeben, ander Mütter haben auch schöne Töchter also zumindest weisst du ja das es mit ihr nichts wird also musst du auch an nichts festhalten glaub mir auch wenn es jetzt wehtut ist es besser eine Antwort zu haben als an etwas festzuhalten was nur einseitig ist und das hast DU nicht verdient.