450 Liter Aquarium im ersten Stock?

3 Antworten

Hi,

Naja wenn 450 oder vielleicht 400 Liter Wasser auslaufen, dann muss ne Firma kommen, die das Mauerwerk trockent und den Fußboden kannste warscheinlich auch neu machen. Wenn dein Vermieter eine gute Gebäudeversicherung hat sollten diese Schäden abgedeckt werden. In meiner Versicherung ist das mit drin, weil ich hab hier auch ein 300 Liter Becken stehen. Es gibt auch immer Angaben bis zu viel kg man einen Quadratmeter mit Gewicht belasten darf.

Liebe Grüße 🐠🐠

mineralixx  31.08.2021, 19:59

Das würde die Gebäudeversicherung nicht zahlen - je nach Verursachung. Selbst erlebt.

skipworkman  01.09.2021, 05:21
@mineralixx

Also bei mir stehts wirklich im Vertrag drin. Das sowas abgedeckt ist.

Lg

Wenn der Unterschrank die etwa 450 Kilo trägt, wird es der Fußboden es auch tun.

Da musst du den Vermieter fragen, ob der Boden das aushält.