444 Tattoo eigentlich als Engelszahl - jetzt problematisch?

7 Antworten

>> Jetzt habe ich durch Zufall (über einen Kommentar auf social media) herausgefunden, dass die Zahl 444 auch in Neonazi-Kreisen verwendet wird.

Das wäre mir jetzt nicht bekannt, dass das so ist.
Und dem Tätowierer der es dir gestochen hat offenbar auch nicht.

Aber mal darüber hinaus...
Wenn man jetzt mal die Swastika nimmt, die war 5000 Jahre ein Friedenssymbol.... bis der Bekloppte aus Österreich das ganze in den Dreck gezogen hat.

Symbole sind das was du daraus machst.

Und solange sie nicht explizit verfassungsfeindlich sind, sehe ich da kein Problem.

Das ist immer die radikale Äußerungen dazu es heißt Deutschland den deutsche muss nicht immer mit der nazi in Verbindung gebracht werden zwat tragen solche sowas aber mann kann es auch Patriotismus sehen

Hallo bin gerade auf deine frage gestossen und hoffe du hast dein tattoo behalten, möchte dir als erstes gleich sagen das ich seit über 20 jahren aktiv in der linken szene bin und antifa arbeit mache und mir ist nicht bekannt das 444 was mit nazis zutun hat, ich würde mir darüber keine gedanken machen könnte mir auch nicht so vorstellen was es da bedeuten soll was mir bekannt ist das die zahlen als buchstaben nehmen also z.b 1 zahl vom alphabet usw aber eben würde mich damit garnicht auseinander setzen, wichtig ist was es für dich bedeutet und was diese leute da für bedeutungen haben ist egal finde ich, die klauen eh alles von anderen sei das musik, outfit usw. Gut bist du gegen die und hast mit denen nichts zutun. Wünsche dir alles gute.

Ich bin Punk UND spirituell. Ich habe noch nie gehört, dass Engelszahlen, egal welche, etwas mit der NS Zeit/ Neo Nazis zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos