4.3.2.1 Taktik?
Ein Nutzer hat mich einen "Troll" genannt und gesagt ich nutzte eine 4.3.2.1. Taktik um meine Antwort zu verteidigen (habe erklärt dass ich reich und berühmt bin und seine kritik an meiner antwort deshalb nicht so wichtig ist)
ich kenne mich nicht so gut aus mit social media, nutze nur instagram, was bedeutet das? ich bin ein bisschen ratlos. war reich und berühmt nicht der richtige Ansatzpunkt? ich wollte niemanden beleidigen. Weiss nur nicht so bescheid wie ihr jugendlichen heute drauf seid.
Mich beschäftigt das sehr.
Gerne ehrliche Antworten.
3 Antworten
Servus,
Ich bin ziemlich stark vertraut mit dem aktuellen Internet jargon, aber von dieser Taktik hab ich (auch in Videospielen, abseits von fußball) noch nie gehört.
Als Troll wurdest du Logischerweise bezeichnet, da er dir deinen Reichtum nicht geglaubt hat. Ein "Troll" ist jemand welcher lügen erzählt, meistens um andere zu ärgern oder in die Irre zu führen. Manchmal aber auch einfach nur aus Spass.
Und der Rest war irgendein selbserfundener Kauderwelsch
Im Internet steht dass das irgendwas mit Fußball zu tun haben soll.
Ich habe davon hingegen noch nie gehört.
Das Problem ist, du rechtfertigst dich. Manchen Menschen macht es Spaß andere zu ärgern.
Wenn du reich und berühmt bist, musst du es niemanden unter die Nase reiben. Vllt liegts daran, dass du dich für was besseres hälst...Und dein Kommentar zeigt irgendwie dass du bisschen die Nase hoch trägst...liest sich zumindest so. Bescheidenheit hilft manchnal mehr.
Is ja schön, wenn es so is für dich, aber is ne schwache Verteidigung die andere erst recht gegen dich aufbringen könnten....es spricht möglicherweise entweder Neid oder Verachtung aus den Menschen.
Nimm Social Media nicht so ernst, aber bleib trotzdem menschlich. 😇