4070 Super kaufen oder auf 50 Series warten?
Bin momentan am überlegen ob ich mir eine 4070 Super anschaffen soll oder doch lieber auf die 50 Serie warten soll um potentiell kosten zu sparen oder je nach Preis sogar auf die 50er umsteigen?
4 Antworten
Ja definitiv warten. Von AMD gibts vermutlich auch ganz interessante Angebote
Du solltest unbedingt warten.
Kosten sparen wird wohl nicht zielführend, die 50er werden ganz sicher nicht so günstig werden. Aber würde dennoch auf 50er setzen.
Sofern es unbedingt eine Nvidea Karte sein soll, dann kaufen.
Wann die 50xx Serie herauskommt ist noch unklar, auch wenn die wohl kein Otto normal Benutzer leisten könnte.
Die Preise von den 40xxer Karten wird erst gegen 6 Monate nach Release der 50xxer Karte sich etwas senken, aber das werden wohl schätzungsweise an die Max 50€ werden.
Leute die also nur einen normalen Nettolohn haben, werden sich keine 50er Karte kaufen können. Das werden erstmal viele Streamer beschenkt werden mit reviews etc. und andere YouTuber die Karten auf Herz und Nieren Testen.
Wer also denkt das eine 4070S von 600€ auf 500€ sinkt, der hat sich geschnitten, das wird eventuell NACH einem Jahr des Releases eventuell Passieren oder noch länger.
Mein Fazit: Kauf sie dir jetzt, Dann hast du locker 3-4 Jahre Ruhe bei jedem Game, und dann kannst du dir genüsslich eventuell eine 5060 oder 5070er kaufen.