4 wochen altes Tattoo und Sonne/Wasser

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nach 3 Wochen wieder ins Meer und Strand ist quatsch.

Normalerweise ist dein Tattoo schon gut geheilt, richtig "durchgeheilt" ist es nach 6 Wochen. Nun aber die alles entscheidende Frage: Wo wohnst du???? Kurze Hose???? Bei uns sind minus 10 Grad und du willst draußen ne kurze Hose anziehen???

Wie dem auch sei: kannste machen. Die direkte Sonneneinstrahlung in den Bergen solltest du meiden. Zur Sicherheit kannst dir auch Sonnencreme draufschmieren (solltest du in Zukunft sowieso).

Viel Spaß.

WilliamRast
Fragesteller

also zu deiner frage wegen der kurzen Hose und der Temperatur.. ich lebe in Australien.. Also meinst du es spricht eigentlich nichts dagegen eine kurze Hose zutragen wenn ich das tattoo gut eincreme mit Sonnencreme ? oder wie muss ich das genau verstehn ?!

AndyFlynn  07.12.2012, 09:00
@WilliamRast

Achsoooooo!

Genau, Tattoo mit Sonnencreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor eincremen (ich glaube 50 oder so ist das höchste) und immer mal wieder nachcremen. Dann geht das für ein 4 Wochen altes Tattoo in Ordnung.

Ich denke du kannst auf jeden Fall schon eine kurze Hose anziehen , Solarium wäre halt vieleicht nicht so gut , da könnte es doch ausbleichen . Das es sich entzündet musst du sicher auch nicht mehr befürchten , Solange mann immer schön cremt kann eigendlich gar nicht passieren , denk ich Lg *