3GB Speicherplatz. Wieviele Fotos?

8 Antworten

Welche Kamera, welche Auflösung, welches Format?

bei Mir passen auf 8Gb grade mal 300 Bilder drauf, wohlgemerkt im Raw format, ein bild wiegt dann gute 40 MB

Mach mit deiner Kamera einfach ein paar fotos, möglichst bunt gemischt, such dir die mittlere Dateigröße raus, und multiplizier das einfach mit 100, oder 500, 1000 wie auch immer, dann weißt du wieviel GB du dann für 100/500/1000 bilder brauchst.

kommt imemr auf die quallität der bilder an, aber du müstest grob geschätzt 500kb-2-3mb pro bild rechnen, kann auch weniger oder mehr sein, aber ich denke da passen schon sehr viele rauf, ich würde als ersters die 1gb nehmen und schaun wann die voll ist,

kommt darauf an mit welcher Auflösung die Bilder "geschossen" werden und wie stark die Bilder komprimiert werden. Wenn ein Bild 2 MB hat dann gehen auf 3 GB 1500 Bilder. Wenn ein Bild 500 Kb hat, dann gehen ca. 6000 Bilder drauf. Du kannst die Qualität ja zugunsten des Speicherplatzes reduzieren

kommt auf die kamera und die einstellungen an. mach einfach ein foto mit der gewünschten qualität und schau nach wie groß das bild ist. dann kannste dir ausrechnen wie viele bilder draufpassen

Kommt auf die größe der Bilder und das Format an. Meine Kamera würde ca. 300-400 Bilder auf 3 gb bekommen.