Wieviele Fotos bekommt man auf eine 16GB Speicherkarte?

5 Antworten

Wie viele genau kann ich nicht sagen, da ich jetzt nicht weiß, wie groß die Bilder sind, die du machst. Kommt einfach auf die Bildqualität drauf an. Je besser diese ist, desto größer sind die Bilder, desto mehr Speicher verbrauchen sie.

Aber sagen wir mal so: Du kannst genug Bilder machen. ich besitze eine 8 Megapixel Kamera. Diese macht ganz gute Bilder. Und ich habe eine 1gb Speicherkarte. Und dort kann ich ca. 400-500 Bilder Speichern. Wenn man also davon ausgeht, das die Qualität deiner Kamera noch mal etwas besser ist und du eine 16gb Speicherkarte hast kommst du sicher auf 6000-7000 Bilder, die du in bester Qualität machen kannst. Wenn das mal nicht ausreicht weiß ich auch nicht mehr :D

wenn Du die Einstellungen Deiner Kamera bzgl. Auflösung auf ein "sinnnvolles " Mass herunterschraubst, dann werden Bilder max. 4 MB pro Bild groß. Somit passen dann auf den Stick 16.000 MB geteilt durch 4 MB so in etwa 4.000 Bilder.

Dieser Wert ist mehr als großzügug bemessen, ich würde eher in Richtung 6.000 tendieren.

Mach ein Foto und gucke wie groß es ist. Dann teile die Größe der Speicherkarte (16GB) durch die Größe der Bilder (?). Und als Ergebnis bekommst du die Anzahl der Bilder die drauf passen.

SEHR VIELE! Aber kommt immer draufan, auf einer Kamera kann man das einstellen wie gut die Quali vom Bild ist. jje besser die Quali desto weniger bilder und umgekehrt ;)

Genügend!!! Außer deine Fotos sind alle 1000 MegaPixel groß...