3DS XL spinnt! (schaltet sich einfach ab)
Hallo, ich besitze jetzt seit fast einen Jahr einen 3DS XL (Yviltal Rot). Mit Tasten und Displays stimmt alles und auf dem Boden ist er mir auch noch nicht gefallen. Bisher gab es keine Probleme.
Aber jetzt hat er unangenehme Macke. Er schaltet sich unterm Spielen einfach ab.
Er schaltet sich machmal ohne Zutun (z.B. Deckel bewegen), wenn man den Deckel aus seiner eingerasteten Neigung bewegt, wenn man ins Home-Menu geht oder er sich im Stand-by Modus befindet einfach ab. Außerdem habe ich seitdem auch Probleme beim einschalten, erst nach mehrmaligen Drücken des Powerknopfes schaltet er sich ein.
Ich habe jetzt einige Fragen von denen ich sehr hoffe, dass einige User eine Antwort darauf haben:
-
Was ist kaputt?
-
Wie behebt man dieses Problem?
a) Kann ich das selbst reparieren?
b) Muss ich an einen Reperaturdienst schicken?
Wenn ja, an welchen schick ich den an besten, wie lange würde das dauern und was würde mich das kosten?
Vielen Dank im Voraus
1 Antwort
Hatte das selbe problem habe jetzt gerade im mom. mal hinten aufgeschraubt und den Akku rein und raus gemacht ! Vor dem rausmachen hatte ich mal auf den akku gedrückt wo die kontakte sind und zack war er wieder aus! nach dem neu reinmachen den drucktest nochmal gemacht , deckel auf und zu , auf den tisch legen etc. nix passiert 3dsxl weiterhin an ! denke mal das es einfach nur der akku ist der sich ein wenig gelockert hatt ! schauen ob es nochmal auftritt und hoffe konnte dir weiterhelfen! mfg powl