Der Nintendo 3ds xl von meinem Sohn geht nicht mehr an blinkt nur kurz auf und lädt nicht .

3 Antworten

Wenn du noch Garantie hast dann schicke das Teil ein. Falls du dich aber traust und einen kleinen Kreuzschlitz hast, dann schraube auf der Unterseite den Deckel ab. (Zwei Schräubchen). Dann den Deckel vorsichtig abnehmen. Du solltest den Akku sehen. Akku vorsichtig entfernen und schauen wo die Kontakte sind. Akku einlegen und mit dem Daumen in Richtung Kontakte drücken. Dann Gerät einschalten. Wenn das Gerät anspringt weiß du woran es liegt. Du mußt also den Druck des Akkus auf die Kontakte erhöhen. Es reicht wenn du zwischen dem Akku und der Halterung des Akkus ein Stück Papier klemmst. (Also gegenüber der Kontakte.)

Wenn das Gerät nicht anspringt, dann solltest du es erst recht einschicken. Sei bitte Vorsichtig beim Aufschrauben damit die das in der Werkstatt nicht gleich sehen.

Gruß Nino

Dass problem kann daran liegen dass das Ladekabel vielleicht wagel kontakt dazu hat. Es kann genauso sein dass es ihr sohn runtergefallen ist. Genauso kann es an denn versand 'OTTO' liegen! Melden sie sich bei einer reperatur vielleicht können die ihnen weiter helfen ;)

Vielleicht ist der Akku beschädigt. Falls ihr einen zweiten habt einfach mal auswechseln ansonsten würde ich mich mal bei dem Kundenservice informieren. Hier die Homepage: http://www.nintendo.de/