3D Funktion bei meinem 3DS defekt.

1 Antwort

vielleicht hast du den 3D effekt verstellt. Das hab ich mal bei bildern gemacht. da kann man den effekt verstellen. Wenn du ihn zu stark verstellst geht das bild so weit rein, bzw. kommt so weit raus dass du 2 bilder siehst. Aber das währe dir in den 3 Jahren wohl schon einmal passiert denke ich. Ansonsten wüsste ich auf die schnelle auch nichts. Dass das die im MediaMarkt reparieren können bezweifle ich

emeinal
Fragesteller

Als ich den vor 3 Jahren bekommen habe, da hab ich den Regler oben gemacht bis zu 3D. Und da war alles normal. Nur jetzt halt ist es halt... doppelt. Und das nervt extrem.. ich mein, wer will schon so ein doppeltes Bild bei einer 3D Funktion sehen. Die Garantie ist ja auch von vor einem Jahr abgelaufen. Und bevor irgendjemand kommt mit "Du kannst auch ohne den 3D Effekt spielen." ... Ganz ehrlich? Dann haette ich mir auch gleich ein 2DS holen koennen, wenn ich ohne diese 3D Funktion Spiele zocken will.. Ich weiß nicht mal ob das sogar Gamestop machen wuerde. :/

realdee  12.02.2015, 21:30
@emeinal

ja wenn er kaputt ist musst du ihn wohl oder übel reparieren lassen, wenn du ihn immernoch brauchen willst. Das mit dem 3D verstellen meinte ich eigentlich so, dass der Regler auf der seite voll auf 3D ist. Dann gehst du zu den bildern und kannst glaube ich mit der R-Taste oder so (weiss nichtmehr) Die 2 Bilder auseinander und susammen schieben. So wird der 3D effekt bei voll geöffnetem 3D regler nochmal zusätzlich verstellt. Weiss aber nicht ob das auch allgemein möglich ist. Der 3D effekt funktioniert immer durch 2 Bilder. Nur wenn die zu nahe zusammen sind siehst du ihn nicht (wie 2D) und wenn sie zu weit auseinander sind siehst du das Bild doppelt. Es gibt nun 2 möglichkeiten.

  1. Du hast das in der software verstellt, kannst es wieder zurückstellen und hast glück gehabt.

  2. Die Hardware (Der bildschirm selbst) ist defekt / hat sich verschoben. Dann musst du ihn reparieren lassen und hast pech gehabt.

viel Glück!

emeinal
Fragesteller
@realdee

Naja das Bild ist 3D und das andere Bild oder eher der Fehler ist auch auf 3D, grade weil ich den 3D Regler auf hoch gestellt habe. Selbst wenn ich ihn (Regler) niedriger stelle, ist dieses doppelte Bild immer zu sehen.

Wo kann man ihn reparieren lassen? Und ich wuerde das nicht unbedingt als Pech behaupten, weil immerhin laesst er sich reparieren.