32 Bit Aligment Befehle im Speicher?

2 Antworten

Du verwechselst wohl die Adresse und das, was drin steht.

Ab Byteadresse 4 (oder Wortadresse 1) steht das Wort 0xaabbccdd, ab Byteadresse 12 (oder Wortadresse 3) steht 0x99887766. Das sind einfach Beispieldaten.

Jathe677
Fragesteller

Achsoo jetzt versteh ich das. Aber auch echt sehr blöd dargestellt. Vielen Dank für die Hilfe !

Die Grafik ist auch sehr missverständlich.

0xaa, 0xbb . . sind die Inhalte der Speicherzellen, nicht deren Adresse. Die Adressen stehen im "Kleingedruckten" unter "Byteadresse". Die zählt von 0 bis 15 (dezimal).

Böse Falle, selbst ich als geübter Programmierer habe zuerst dumm geguckt.

Jathe677
Fragesteller

Ja, hab schon an meinem Wissen gezweifelt und die Finger wund gegoogelt ..... Danke aber auch dir für die Antwort.