32 Bit Integer Zahl in Dezimalzahl umrechnen?

1 Antwort

Die bit werte verdoppeln sich immer heisst das ganz rechts ist 1 das zweize von rechts ist 2 das dritte von recht ist 4 und immer so weiter und wenn da eine 1 ist musst es dazu rechnen und so kriegst du schluss endlich die lösung also aus

rechtes bit = 1

zweites von rechts = 2

drittes von rechts = 4

viertes von rechts = 8

da beim ersten von revhts und dem vierten den rechts eine 1 ist nimmst du deren werte also 1 und 8 und addierst sie und erhälst somit die lösung also 9

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Informatiker