3 zeiler Praktikum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein extra Blatt nehmen und eine kurze Bewerbung formulieren: Vielleicht so :--- Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich für die Praktikumsstelle in Ihrer Ergotherapiepraxis/Einrichtung, da ich mich sehr für den Beruf der Ergotherapeutin interessiere. Ich habe Freude an der Arbeit mit Menschen und kann gut auf andere eingehen. Deshalb halte ich die Arbeit im sozialen Bereich für mich geeignet. Gerne möchte ich Menschen, die zum Beispiel durch einen Unfall in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind, helfen, ihr Leben wieder möglichst selbständig zu bestreiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß,...

Anmerkung: Wahrscheinlich brauchen die das für Ihre Unterlagen. Auch wenn Du schon die Zusage hast, kannst Du es so formulieren. Vergiß nicht oben beim Anschreiben Deine Adresse und Tel.nr., die Anschrift der Praktikumstelle, das Datum(kannst auch das heutige Datum nehmen) und den Betreff (Bewerbung um einen Praktikumsplatz) anzugeben, wie halt bei einem normalen Briefkopf. Und unten solltest Du dann unterschreiben. ----------------------------------Natürlich solltest Du auch Deinen Lebenslauf auf einem anderen Blatt mitschicken. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Viele Grüße.

Weiß nicht, warum das "Mit freundlichem Gruß,..." so fett gedruckt gesendet wurde. Natürlich sollst Du es nicht so groß schreiben.---------------------------------- Übrigens: Wenn Du das schreibst, hast Du sogar einen 4-Zeiler!

0

Ich würde Dir ja gern helfen,verstehe aber die Frage nicht. Was soll denn bitte ein "3-Zeiler" sein? Meinen die damit Deinen Lebenslauf in Kurzfassung oder eine Art Bewerbungsanschreiben,warum Du genau dieses Praktikum machen möchtest und warum Du Dich für diesen Beruf interessierst?In welchem Betrieb ist denn das Praktikum?

Ich soll dort extra noch einen Lebenslauf abgeben also wohl eher keine Kurzfassung des Lebenslaufs und warum ich mich dafür interessiere bzw richtige finde ich jetzt eigentlich auch nicht passend da ich ja bereits eine Bescheinigung per den Erhalt der Praktikumsstelle habe(?)...was GENAU mit 3 zeiler gemeint ist weiß ich leider auch nicht :/ das ist ja mein Problem .... ich schätze mal die frau wollte mir einfach damit sagen : "Mädel sei nicht so doof und schick kommentarlos deinen Lebenslauf hierher!" ...In einer Ergotherapie hoffe du verstehst das Problem jetzt

0

Bewerbung für ein FOS-Praktikum - Anlagen

Hey :) Ich bin grad dabei, eine Online-Bewerbung für ein FOS-Praktikum zu erstellen. Das Anschreiben und den Lebenslauf habe ich bereits hochgeladen. Nun kann ich vier weitere Anhänge hochladen. Ich hätte nun mehrere Praktikumsbescheinigungen, Zeugnisse und andere Bescheinigungen. Nun meine Frage: Was muss ich unbedingt mitschicken? Brauchen die meine Zeugnisse? Und wenn ja, dann welche bzw wie viele? Und welche vier Dateien würdet ihr als Anlagen mitschicken?

Vielen Dank schon mal. :)

...zur Frage

Wie schreib ich das im Brief? > Zeugenaussage

Hallo, ich muss eine Zeugenaussage schriftlich zur Polizei schicken, hatte schon angerufen und die meinten, ich solle einfach drauf los schreiben, sie hätten keine konkreten Fragen an mich. Was schreib ich da, wenn ich fertig mit meiner Schilderung bin: "So, das wars"? *g*

...zur Frage

Praktikum, lebenslauf, foto?

Ich habe gestern in einem Kindergarten nach einem Praktikum gefragt und die meinten, dass ich eine bewerbung schreiben soll und dass die dann entscheiden ob sie mich nehmen.l Soo jetzt habe ich bewerbung und lebenslauf fertig und meine frage ist nun ob ich ein Foto in den Lebenslauf tuen muss? Ich muss die Bewerbung morgen abgeben und habe keine passbilder von mir und auch keine zeit um zum Fotografen zu gehen. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Was ist ein "2-Zeiler"?

Hallo,

in einem Schreiben heißt es: " Reichen Sie uns einen von Ihnen unterschriebenen 2-Zeiler ein". Was bedeutet das?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Bewerbung: Schülerjob im Getränkemarkt, was sollte in den Lebenslauf?

Erstmal Guten Abend!

Ich bin gerade dran einen Lebenslauf zu schreiben, da ich mich auf einen Schülerjob im örtlichen Getränkemarkt bewerben möchte. Es geht darum, Getränkekisten 1×/Wo für Kunden zu verladen.

Die Bewerbung ist online, es gibt einige Pflichtfelder, wozu auch der Lebenslauf zählt. Ich habe dort bereits angerufen, meine Zeugnisse (optional) brauchen die nicht. Ich habe bis jetzt nur meine Schullaufbahn drin, abgesehen von einem "Praktikum" vor 2 Jahren habe ich auch keine Arbeitserfahrung. Qualifikationen (Hard skills) werden da nicht benötigt, sie suchen explizit nur Schüler

Ich habe da ein paar Fragen:

Soll ich das Praktikum und Hobbies erwähnen?

Sollte überhaupt etwas drinstehen, was mich für die Stelle "qualifiziert"? (Keine Anforderungen vorh.)

Kann ich Pünktlichkeit, Fleiß, Freundlichkeit...(soft skills) als Tugenden angeben, die mich besonders auszeichnen?

Teilt ruhig auch eure Erfahrungen damit! Vielen Dank!

...zur Frage

Wie läuft ein Praktikum ab als Kauffrau im Einzelhandel ab?

wir müssen von der Schule aus dort ein Praktikum machen und wollte fragen wie man sich für diesen Beruf Bewirbt, geht man Persönlich dort hin oder schreibt man ein Brief .

Ist es abhängig ob man für das 1. Schul Praktikum welche Noten man hatte?

Was macht man den ganzen Tag dort?

Wird jeder angenommen für ein Praktikum?

was ist wenn man nicht angenommen wird und man dann Kein Praktikum machen kann für die Schule?

Kann ich später auch was anderes werden?

Gibt es irgendwelche Voraussetzungen für diesen Beruf?

Wie schreibt man ein Lebenslauf?

Wie schickt man ein Lebenslauf ab?

Tut mir Leid wenn ich so viel Frage, aber das ist mein 1. Schulpraktikum und ich bin schon sehr aufgeregt hab aber auch große Angst nicht Aufgenommen zu werden oder dort etwas Falsch zu machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?