3 zeiler Praktikum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein extra Blatt nehmen und eine kurze Bewerbung formulieren: Vielleicht so :--- Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe ich mich für die Praktikumsstelle in Ihrer Ergotherapiepraxis/Einrichtung, da ich mich sehr für den Beruf der Ergotherapeutin interessiere. Ich habe Freude an der Arbeit mit Menschen und kann gut auf andere eingehen. Deshalb halte ich die Arbeit im sozialen Bereich für mich geeignet. Gerne möchte ich Menschen, die zum Beispiel durch einen Unfall in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sind, helfen, ihr Leben wieder möglichst selbständig zu bestreiten.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß,...

Anmerkung: Wahrscheinlich brauchen die das für Ihre Unterlagen. Auch wenn Du schon die Zusage hast, kannst Du es so formulieren. Vergiß nicht oben beim Anschreiben Deine Adresse und Tel.nr., die Anschrift der Praktikumstelle, das Datum(kannst auch das heutige Datum nehmen) und den Betreff (Bewerbung um einen Praktikumsplatz) anzugeben, wie halt bei einem normalen Briefkopf. Und unten solltest Du dann unterschreiben. ----------------------------------Natürlich solltest Du auch Deinen Lebenslauf auf einem anderen Blatt mitschicken. Hoffe, ich konnte Dir helfen. Viele Grüße.

Weiß nicht, warum das "Mit freundlichem Gruß,..." so fett gedruckt gesendet wurde. Natürlich sollst Du es nicht so groß schreiben.---------------------------------- Übrigens: Wenn Du das schreibst, hast Du sogar einen 4-Zeiler!

0

Ich würde Dir ja gern helfen,verstehe aber die Frage nicht. Was soll denn bitte ein "3-Zeiler" sein? Meinen die damit Deinen Lebenslauf in Kurzfassung oder eine Art Bewerbungsanschreiben,warum Du genau dieses Praktikum machen möchtest und warum Du Dich für diesen Beruf interessierst?In welchem Betrieb ist denn das Praktikum?

Ich soll dort extra noch einen Lebenslauf abgeben also wohl eher keine Kurzfassung des Lebenslaufs und warum ich mich dafür interessiere bzw richtige finde ich jetzt eigentlich auch nicht passend da ich ja bereits eine Bescheinigung per den Erhalt der Praktikumsstelle habe(?)...was GENAU mit 3 zeiler gemeint ist weiß ich leider auch nicht :/ das ist ja mein Problem .... ich schätze mal die frau wollte mir einfach damit sagen : "Mädel sei nicht so doof und schick kommentarlos deinen Lebenslauf hierher!" ...In einer Ergotherapie hoffe du verstehst das Problem jetzt

0

Wie schreib ich das im Brief? > Zeugenaussage

Hallo, ich muss eine Zeugenaussage schriftlich zur Polizei schicken, hatte schon angerufen und die meinten, ich solle einfach drauf los schreiben, sie hätten keine konkreten Fragen an mich. Was schreib ich da, wenn ich fertig mit meiner Schilderung bin: "So, das wars"? *g*

...zur Frage

Brüstverkleinerung vor 16?

Hallo,

Meine Freundin ist 14 Jahre alt und möchte gern eine Brustverkleinerung machen ,weil sie 80 E habe. Und "runterkommen" möchte auf C ..aber sie hat da so ein kleines Problemchen..

Ich meine manche finden die Größe ja super aber sie findet sie einfach unkomfortabel!!

Deshalb schämt sie sich dafür und wird nachgeäfft von ihren Freunden usw . Naja wegen der OP ist sie am Dienstag zum Frauenarzt gegangen und er meinte sie solle in einem Jahr nochmal wieder kommen, weil es irgendwie erst ab 16 ist udn es dann auch eher ist das man Ausgewachsen ist und das die Brust nicht mehr wächst ,deshalb würde es warscheinlich auch eher die Krankenkasse übernehemen! Aber sie hat seit ca. einem Jahr 80 EP

Ihr problem ist aber sie möchte das gerne nächtes Jahr mit 15 machen oder wenn es möglich wär dieses Jahr ,weil sie sich einfach schämt ,laufen geht nicht,schwimmen auch nicht sie schwitzt unter der Brust extrem und bekommt pickel aufm Rücken und manchmal Rückenschmerzen aber sie weis nicht ob es davon kommt ,weil sie seitdem sie ca. 4 ist Rückenprobleme hat also das Wirbel ausrencken !

Meint ihr es geht auch schon vor 16?

Udn sollte sie mal ne andere Meinung einholen ? Ihre Mutter hat das Thema abgeschlossen ,weil der Arzt ja sagte erst mit 16 ! Udn sie kann das keine 2 Jahre mehr durchhalten... hattet ihr das auch schonmal ,wenn ja schreib bitte wie es war !

Habe es mal deutlicher geschrieben...

Ausserdem sie ist meiner Meinung nach ausgewachsen sie ist bissle grosser als ich und sowas der arzt meinte auch eigentlich ist sie ausgewachsen aber er will lieber warten

Sollte sie sich lieber von einem anderen arzt eine zweite meinung einholen weil sie kann psychisch überhaupt nicht mehr

...zur Frage

Praktikum, lebenslauf, foto?

Ich habe gestern in einem Kindergarten nach einem Praktikum gefragt und die meinten, dass ich eine bewerbung schreiben soll und dass die dann entscheiden ob sie mich nehmen.l Soo jetzt habe ich bewerbung und lebenslauf fertig und meine frage ist nun ob ich ein Foto in den Lebenslauf tuen muss? Ich muss die Bewerbung morgen abgeben und habe keine passbilder von mir und auch keine zeit um zum Fotografen zu gehen. Danke schonmal ;)

...zur Frage

Mit 17 Berufsschule abbrechen Grund ein Ausbildungsplatz?

Hallo meine Frage wär ob ich mit 17 mich von der Berufsschule abmelden kann durch die Eltern weil ich kein Sinn mehr sehe da zu bleiben und ich sowieso ein Ausbildungsplatz sicher in der Hand habe die zum 01.08 beginnt ? Meine Eltern meinten ich müsste dann min bis zu den Ferien ein Praktikum machen weil ich ja noch schulpflichtig wäre kann mir einer sagen ob das geht oder eher nicht oder vllt jemand der auch das gleiche Problem hatte oder hat Dankeschön Schonmal im Voraus

...zur Frage

Bin krank geworden im Praktikum!

Ich bin krank geworden und wollte ein tag frei nehmen und nächsten tag einen ärtzlischen artest mitbringen ich habe die firma auch angerufen und die haben mir dan gesagt das ich nicht mehr kommen soll und meinten dan ich habe kein interesse an der firma wassss solll der scheißß

dürfen die das???

...zur Frage

Bewerbung: Schülerjob im Getränkemarkt, was sollte in den Lebenslauf?

Erstmal Guten Abend!

Ich bin gerade dran einen Lebenslauf zu schreiben, da ich mich auf einen Schülerjob im örtlichen Getränkemarkt bewerben möchte. Es geht darum, Getränkekisten 1×/Wo für Kunden zu verladen.

Die Bewerbung ist online, es gibt einige Pflichtfelder, wozu auch der Lebenslauf zählt. Ich habe dort bereits angerufen, meine Zeugnisse (optional) brauchen die nicht. Ich habe bis jetzt nur meine Schullaufbahn drin, abgesehen von einem "Praktikum" vor 2 Jahren habe ich auch keine Arbeitserfahrung. Qualifikationen (Hard skills) werden da nicht benötigt, sie suchen explizit nur Schüler

Ich habe da ein paar Fragen:

Soll ich das Praktikum und Hobbies erwähnen?

Sollte überhaupt etwas drinstehen, was mich für die Stelle "qualifiziert"? (Keine Anforderungen vorh.)

Kann ich Pünktlichkeit, Fleiß, Freundlichkeit...(soft skills) als Tugenden angeben, die mich besonders auszeichnen?

Teilt ruhig auch eure Erfahrungen damit! Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?