3 inselstaaten europas :)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großbrittanien( damit auch England,Wales,Schottland und Nordirland) Irland Zypern (und TR Nordzypern, gehört aber zur Türkei Malta Island Die Färöer-Inseln ( abhängig von Dänemark) Åland ( abhängig von Finnland) Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Riese

Für die Bienenstaaten würde ich im Branchenbuch unter Imker nachsehen. Inselstaaten sind u. a. Großbritannien, Irland und Malta. Bei Zypern und Island ist die geografische Zugehörigkeit zu Europa umstritten, kulturhistorisch werden sie meist hinzugezählt.

thanks 4 the Branchenbuch, gg!

0

Zuzüglich Großbritannien, Malta, Zypern, Irland und Island könnte man als autonome Gebiete noch die Färöer Inseln (abhängig von Norwegen) und Aland (abhängig von Finnland) hinzuzählen. Historisch gesehen würde Grönland auch noch dazugehören, aber geographisch gesehen gehört es zu Nordamerika.

Ich ergänze mich noch eben :) :

Man kann außerdem als autonome Gebiete die Isle of Man und die Kanalinseln (z.B. Guernsey und Jersey) (jeweils abhängig von Großbritannien) zu den europäischen Inselstaaten hinzufügen.

1

Die Faröer Inseln gehören zu Dänemark

2

Warum ist in manchen Ländern männliche Homosexualität verboten, während weibliche erlaubt ist?

Also vorab: ich habe nichts gegen Homosexuelle, und die Frage ist jetzt auch nicht negativ gemeint. ich hab mich mal im Internet darüber informiert, in welchen Ländern Homosexualität, oder homosexuelle handlungen unter Strafe stellt. Dagibt es natürlich viele afrikanische und islamische Staaten wo das (noch) so ist. Was mir da auffällt ist, das in einigen Ländern Schwule handlungen, also Sexuelle Handlungen zwischen Männern extrem verboten sind, während Homosexuelle Handlungen bei Frauen nicht unter Strafe stehen. So ist es zum Beispiel in Kenia, in Ghana, in Mosambik und noch in vielen anderen Afrikanischen Ländern. So ist es übrigens auch in einigen Inselstaaten im Pazifik.

...zur Frage

Würde eine Zombieapocalypse wie im Film ablaufen?

Ein Virus bricht aus und die Toten stehen wieder auf und verbreiten die Seuche über Bisse und Kratzer, allerdings sind sie normalerweise langsamer als lebende Menschen.

Wenn diese Seuche in den Großstädten losbricht, würde es sich dann wirklich genauso schnell und erbarmungslos ausbreiten wie in all den Filmen?

Ich denke mir immer, auf dem Land hätte man leicht überlebenschancen, man muss sich nur zusammenschließen und die Horden bekämpfen, denn die Menschen sind ja eigentlich überlegen. In Filmen wie Resident Evil aber, sieht man kaum Überlebende.

Wenn der Virus in Europa wütet, würde er auch Inselstaaten oder Halbinseln wie Skandinavien erreichen, selbst wenn der Flugverkehr relativ schnell zusammenbricht?

Diese Frage ist durchaus ernst gemeint, auch wenn es soetwas wie Untote niemals geben kann, höchstens Infizierte a la 28 Tage später vielleicht.

...zur Frage

Inselstaaten Afrika?

Inselstaaten in Afrika ?

...zur Frage

Was ist der tiefste See Europas?

Auf vielen Internetseiten, wie z.B. auf Wikipedia, ist zu lesen, dass der See Hornindalsvatnet in Norwegen mit einer Tiefe von 514 Metern der tiefste See Europas sei. Allerdings ist auf Wikipedia auch zu lesen, dass der See Siiddasjávri, welcher in Schweden und Norwegen liegt, 604 Meter tief ist. Folglich muss über einen der beiden Seen eine Falschinformation vorliegen. Welcher See ist nun wirklich der tiefste Europas?

...zur Frage

Was sind die wichtigsten merkmale Europas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?