3 inselstaaten europas :)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Großbrittanien( damit auch England,Wales,Schottland und Nordirland) Irland Zypern (und TR Nordzypern, gehört aber zur Türkei Malta Island Die Färöer-Inseln ( abhängig von Dänemark) Åland ( abhängig von Finnland) Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Riese

Zuzüglich Großbritannien, Malta, Zypern, Irland und Island könnte man als autonome Gebiete noch die Färöer Inseln (abhängig von Norwegen) und Aland (abhängig von Finnland) hinzuzählen. Historisch gesehen würde Grönland auch noch dazugehören, aber geographisch gesehen gehört es zu Nordamerika.

Ich ergänze mich noch eben :) :

Man kann außerdem als autonome Gebiete die Isle of Man und die Kanalinseln (z.B. Guernsey und Jersey) (jeweils abhängig von Großbritannien) zu den europäischen Inselstaaten hinzufügen.

1

Die Faröer Inseln gehören zu Dänemark

2

Für die Bienenstaaten würde ich im Branchenbuch unter Imker nachsehen. Inselstaaten sind u. a. Großbritannien, Irland und Malta. Bei Zypern und Island ist die geografische Zugehörigkeit zu Europa umstritten, kulturhistorisch werden sie meist hinzugezählt.

thanks 4 the Branchenbuch, gg!

0

Was möchtest Du wissen?