3 fragen zu noetik

4 Antworten

Viele Wissenschaften und Teilbereiche kann man nicht studieren. Aber über das Studium anderer Fächer kommt man daran und kann dann auch offiziell darin forschen. Hier wäre über Bio, Neurologie/Medizin und Physik sowie Philosophie ein Zugang möglich Auch andere wege könnt ich mir vorstellen. Es Istrien Irrglaube, das man für jeden Fachbereich den es in den Wissenschaften gibt auch den direkten Studiengang irgendwo finden kann

Also...erstens:Noetik ist keine fiktive Wissenschaft!!! Es ist eine grenzwissenschaft, also eine "Mischung" aus Physik und Psychology. Man kann des auch studieren, aber halt wahrscheinlich net in deutschland, sondern irgendwo in Amerika oder so.

Laut meinen Informationen ist die Noetik (bis jetzt) nur eine fiktive Wissenschaft aus "Das Verlorene Symbol". Jedoch könnte man mit einigen Zweigen der Physik und Philosophie bestimmt etwas mehr darüber herausfinden.

Die Noetik ist keine fiktive Wissenschaft.

0

Markenkleidung- deine Meinung.?

Ich muss einen Text für dieses Thema. und ich möchte ein bisschen Informationen über das sammeln und brauche ich Ihre Hilfe. Vielen Dank

...zur Frage

Seriöse Cannabis Studie?

Guten Abend Community,

Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand eine seriöse aktuelle Cannabis-Studie kennt und zu dieser mir Informationen beziehungsweise einen Link zukommen lassen könnte.

Ich konsumiere regelmäßig medizinisches Marihuana in Form von Verdampfen jedoch kommen mir die Meinung eher so vor, als würde man es entweder sehr Positiv darstellen oder sehr Negativ.

Somit kommt mir immer wieder das Gefühl, als wären diese Meinungen voreingenommen....

...zur Frage

Was sagt mir der Logarithmus?

Hey, Ich lerne gerade Exponentialfunktionen und Logarithmus, aber ich verstehe nicht was ich am Ende davon habe. Ich weiß man löst eine Exponentialfunktion mit Log auf, aber was mache ich mit dem Ergebnis dann? Was ist das , was sagt es aus? Mir wurde es aus meiner Vorlesung nicht klar, denn es wurde nur der Weg und die Regeln gezeigt. Und wie rechne ich den Log zur Basis 7 z.B. , wenn ich nur Log und Ln auf meinem Taschenrechner habe? Und bitte nicht zu kompliziert ich studiere nur WiWi und kann mit technischen Beispielen nichts anfangen. Danke.

...zur Frage

Jobmöglichkeiten nach Philosophiestudium?

Ich bin 19 und interessiere mich sehr für Philosophie. Ich überlege das nach dem Abi zu studieren. Aber als was kann man dann arbeiten?

...zur Frage

Kopftransplantation unethisch?

Mich würde eure Meinung zu folgendem Thema interessieren: http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/chirurg-canavero-will-kopf-transplantieren-a-1035169.html Ein Chirug will eine vollständige Kopftransplantation bei einem Menschen durchführen. Findet ihr, dass dies aus ethischer Sicht erlaubt oder verboten werden sollte?

...zur Frage

Mit welchem Themen beschäftigt sich der Film Interstellar?

Also das mit Der Raumkrümmung und dem schwarzen Loch und der Zeit und Gravitation usw...ist das Astrophysik? Ich überlege gerade sowas zu studieren da mich dieses Thema sehr anspricht. Danke im Voraus für eure Antworten... ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?