3 fragen zu noetik

4 Antworten

Viele Wissenschaften und Teilbereiche kann man nicht studieren. Aber über das Studium anderer Fächer kommt man daran und kann dann auch offiziell darin forschen. Hier wäre über Bio, Neurologie/Medizin und Physik sowie Philosophie ein Zugang möglich Auch andere wege könnt ich mir vorstellen. Es Istrien Irrglaube, das man für jeden Fachbereich den es in den Wissenschaften gibt auch den direkten Studiengang irgendwo finden kann

Also...erstens:Noetik ist keine fiktive Wissenschaft!!! Es ist eine grenzwissenschaft, also eine "Mischung" aus Physik und Psychology. Man kann des auch studieren, aber halt wahrscheinlich net in deutschland, sondern irgendwo in Amerika oder so.

Laut meinen Informationen ist die Noetik (bis jetzt) nur eine fiktive Wissenschaft aus "Das Verlorene Symbol". Jedoch könnte man mit einigen Zweigen der Physik und Philosophie bestimmt etwas mehr darüber herausfinden.

Die Noetik ist keine fiktive Wissenschaft.

0

der große Attraktor?

Es geht hier um etwas Astrophysikalisches soweit weiß ich. Ich weiß auch das man die Masse des großen Attraktors berechnen kann. Trotzdem finde ich weder bei Wikipedia noch ich irgendwelcher frei zugänglicher Literatur etwas darüber was die Wissenschaft bis heute denkt was genau der große Attraktor ist? Ist es eine Ansammlung von Sternen? eine Ansammlung von Gas? Gibt es irgendwo genauere Informationen über Experimente bzw beobachtungen diesbezüglich?

...zur Frage

Wie ernst ist der Konflikt zwischen Russland und den USA?

Ich habe mich eben auf mehreren Seiten im Internet erkundigt, was das Thema "Giftgasanschlag" der letzten Tage betrifft. Es gibt sehr viele geteilte Meinungen zu diesem Thema und auch zu dem allgemeinen Thema, was Russland und die USA betrifft.

Gibt es jemanden unter euch, der nicht nur nach den Medien oder den ganzen Spekulationen geht? Ich meine nicht diese, die nur schlechte Nachrichten in die Welt bringen wollen, sondern die, die eine eigene und freie Meinung und Ahnung von diesem Thema haben. Unabhängig von den kompletten Medien sondern vielleicht viele Fakten haben.

Ich denke, es gibt genügend falsche Tatsachen und genug Angstmacherei. Aber sicher gibt es auch viele Tatsachen und viele Fakten, die vielleicht so von Medien nicht immer so dargestellt werden.

Falls jemand genau das versteht, was ich meine, würde ich mich sehr gern darüber unterhalten! Ich bin über alle Informationen froh und würde mich gerne mehr informieren.

Kommentare sind erwünscht und private Nachrichten, um über das Thema zu sprechen, egal wie, wäre wirklich cool. Es gibt einfach etliche Fragen zu dem Thema.

Danke

...zur Frage

Markenkleidung- deine Meinung.?

Ich muss einen Text für dieses Thema. und ich möchte ein bisschen Informationen über das sammeln und brauche ich Ihre Hilfe. Vielen Dank

...zur Frage

sich mit psychologie und philosphie beschäftigen?

hi,

ich war schon immer ein sehr in mich gekehrter und nachdenklicher mensch. mir ein thema gesucht und mir gedanken aus mehreren perspektiven dazu gemacht. nach dem recht und unrecht.

dennoch habe ich mich nie mit den themen psychologie und philosphie beschäftigt , welches ich nachholen möchte in form von magazinen und büchern.

meine frage: findet ihr es nicht falsch , sich etwas durchzulesen ohne mit einer eigenen meinung zum thema? das hat mir nämlich immer sehr spaß gemacht...mir meine eigenen gedanken zu den sachen zu machen...es wirkt nämlich alles vorgekaut , wenn ich mir was zum thema durchlese...wo ist denn da nämlich der philosphische aspekt?

ansonsten: was könnt ihr mir empfehlen als neuling ohne grundwissen...bücher oder eher magazine?

...zur Frage

Gibt es eine philosophie, die sich damit beschäftigt ob wir alles wissen können?

Ich halte bald ein Referat über Philosophie/Ethik und würde gerne darüber sprechen, ob wir alles wissen können /das Ende der Wissenschaft erreichen können / alles im universum verstehen können usw.

Nur leider finde ich dazu nicht wirklich viel außer ein paar kurze Videos auf Youtube.

Deswegen meine Frage: gibt es eine Strömung der Philosophie, die sich mit diesem Thema auseinandersetzt? Oder kennt jemand sonst etwas was sich darauf bezieht? Mich interessiert diesesThema wirklich daher wil ich nich so schnell aufgeben aber ich finde halt leider nur so wenig dazu.

Würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Hat sich schon mal jemand mit russischer Informationsmedizin beschäftigt und damit irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

Ich bin vor kurzem auf das Thema gestossen und würde mir einfach gerne mal eure Meinung einholen. Vor allem interessiert mich das Thema rund um Grigori Grabovoi. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?