3 d Drucker?

2 Antworten

Nein, das ist nicht schlimm. Du musst zum ENtfernen der Nozzle aber auch nicht auf Drucktemperatur aufheizen. Ich mache das meist bei ca. 100 Grad. Dann ist das Filament schon weich.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Wenn du die Düse was vorbeheizt ist, entfernen willst musst du die Abdeckung sammt Lüfter ab montieren. Die Düse macht es nix aus, wenn der Lüfter nicht dran ist. Nur halt aufpassen. Das du dich nicht verbrennst.