3 Arbeiten und 1 Test an einem Tag?

2 Antworten

Normalerweise sollte man nicht mehr als eine Klassenarbeit pro Tag schreiben… und nicht mehr als 3 in der Woche.

Aber da du anscheinend die Klausur nachschreiben musst, weiß ich nicht, wie es geregelt ist.

Seit wann weißt du, dass alle 3 Klausuren morgen stattfinden? Hast dir halt echt Zeit gelassen… denn du hättest die Lehrer darauf ansprechen können… und die hätten sicherlich nichts dagegen, die 3 Klausuren auf die Woche zu verteilen. Falls du in der Schule bist, kannst du die Lehrer darauf ansprechen (falls sie noch da sind) und falls nicht, wirds schwer.

Und hast du nen Attest vom Arzt? Für die richtigen Klausurtagen? Falls nein, würd ich an deiner Stelle die 3 Klausuren einfach schreiben… sonst gibt es ne 6.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant und angehender Chemiker

Bei nachschreiben sieht es anders aus. Du hättest eigentlich vorher nachgefragt, ob du die auf 3 Tagen verteilen darfst. Im Normalfall darf man es nicht. Das überfordert einem, wie du es auch in der Frage meintest.

Trotzdem viel Glück für morgen.